Telefonieren deaktivieren aber online bleiben bei Android?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flugmodus und dann WLAN extra einschalten ;)

Funktioniert! Danke!

Geht aber dann nur im wlan, also nicht wenn ich unterwegs bin, oder?

@Vitopedia

für unterwegs brauchst du mobile Daten wenn kein WLAN in Reichweite ;)

im Flugmodus hast du keine mobilen Daten, statt Flugmodus könntest du auch mobile Daten abschalten, kommt sich aufs selbe raus............

@netzy

Dann hab ich kein internet mehr. da könnte ich mir gleich nen mp3 player holen. ich brauch ja das internet.

@Vitopedia

naja, das Telefon kannst du eben nur über die mobilen Daten (Flugmodus) deaktivieren, anders geht nicht ;)

was wäre denn deiner Meinung nach bei iOS anders ?

Keine Ahnung, wie kommst du auf iOS?

@Vitopedia

Ich habe den Fehler gemacht, mir ein Handy mit Android Betriebssystem zu holen

nach deiner Aussage dachte ich, dir wäre iOS lieber ;)

Unterwegs hab ich kein wlan

das hast du bei keinem OS wenn kein WLAN in der Nähe ist mit dem du verbinden kannst ;)

hatte lang kein iOS mehr. Wenn du sagst du findest dein Ubuntu doof, geh ich doch auch nicht davon aus, dass du vorher nen Mac hattest. Es gibt viele Betriebssysteme und Android mit iOS zu vergleichen ist wie zwei Krankheiten zu vergleichen, die von dieser Seite - warum auch immer - als vulgäre Ausdrücke bezeichnet werden. Hatte vorher ein Blackberry und da ging das alles. Hab auch nie behauptet, dass ich mich unterwegs mit fremden WLan verbinden kann oder will, aber ich konnte mit meinem Blackberry über mein Datenvolumen on sein, wärend die Telefon-Funktion aus war. ich kann im Android noch nichtmal die Tags der mp3s ändern, die ich aufm Handy habe. NICHTS geht.

Dennoch beste Antwort. Is ja ned deine Schuld, dass sie so negativ ausfällt, sondern G**gles schuld.

@Vitopedia

das häufigste sind halt Android und iOS, daher meine Annahme, das ist genau das was ich hier so liebe, jeder will sofort eine perfekte
Antwort, gibt aber nur vage bis oft keine Infos ;)

das du BB nutzt weiß ja keiner, ich nutze Android, iOS und WIN, wobei ich sage, jedem das Seine, kommt immer darauf an, was man damit macht, mir ist Android lieber, auch habe ich noch WIN, Mac-OS und Linux, bin da flexibel

MP3-Tag-Editoren findest einige im App-Store, k.A. wo da dein Problem ist ;)

meineMeinung zu deinen Aussagen: wenn dir Android nicht gefällt, dann entweder damit befassen und nicht nur rumjammern ;) oder das OS wechseln, es zwingt dich keiner Android zu nutzen...........

das man manche gewohnte Funktionen eines anderen Systems nicht gleich findet oder nicht hat, kann man vorher nicht wissen

@netzy

Es ist absolut nicht von Belang, welches Handy ich vorher hatte, du hast ja die Frage auch so beantworten können. Ein MP3 Tag Editor sollte nicht nötig sein, sondern die Funktion im mp3 Player des Handys integriert sein. Und da haben wir das nächste, was mich stört: Die Apps. Weiß ja ned, ob das bei allen Android Handys so ist, aber bei mir waren haufenweise Nutzlose Apps vorinstalliert, von denen ich die meisten nicht löschen kann.

Ich hab mir das Handy geholt, weil es günstig war und ich echt keine hohen Ansprüche an ein Handy habe, da ich das meiste was man mit nem Handy machen kann am Computer besser machen kann und ich nur sehr selten telefonisch erreichbar sein will. Aber ich wurde enttäuscht, jetzt weiß ich es besser. Mag ja sein, dass es für manche Leute klar geht, aber für mich nicht.

@Vitopedia

die "nutzlosen" Apps (irgendwie muß sich Google ja finanzieren ;) ) bekommt man auch weg wenn man sich mit der Materie befasst (Root)

ich verstehe schon, das dich das als User nicht interessiert, für mich aber als "offenes System" alle Möglichkeiten bietet und ich damit fast dasselbe wie mit einem Rechner machen kann ;)

ich mußte diese "Grundsatz"-Entscheidung auch vor Jahren treffen, privat Android und etwas iOS, dienstlich WIN, für BB bestand noch kein Bedarf bei mir

danke und ein schönes Wochenende noch..........

Hallo,

Ich habe das selbe Problem.
ich möchte die Telefonverbindung auf OFF setzen, aber die Datenleitung soll ON bleiben.

Wieso?

1. Ich telefoniere über das Internet.

2. Die ständige Bereitschaft der Telefonleitung verbraucht also nur unnötig Strom

3. Wenn ich einen Anruf bekomme, klingelt die VoipApp und die Telefonapp gleichzeitig.

Das alles möchte ich durch das abschalten der Telefonleitung, bzw. des Telefondienstmoduls optimieren.

Gibt es dafür eine APP? (Gerät ist gerootet.)

Die Telefonverbindung und die mobilen Daten laufen über die gleiche Antenne. Da geht nur an oder aus für beides.

Liegt das am Hersteller oder am Betriebsystem? Weil bei meinen BlackBerrys gings.

@Vitopedia

Am OS. Was du machen könntest wäre den Klingelton auf Ohne zu stellen, dann bekommst du da nix mehr von mit.

Falsch, hab ich gemacht. Die Musik unterbricht immer noch.

Android war kein Fehler!!!! Flugmodus an und Wlan an. Oder einfach Anrufe ignorieren.

Android ist der größte Fehler, den ich je gemacht habe, da helfen deine Ausrufezeichen auch nichts.

Unterwegs hab ich kein wlan.

Anrufe ignorieren verhindert Android auch, indem es bei eingehenden Anrufen einfach ungefragt die Musik unterbricht.

Für Musik brauch man kein Internet. Flugmodus an, fertig.

lies die Frage bevor du antwortest -.-