Telefonieren aus Frankreich Midi-Pyrénées mit Fonic

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stuttgart79, grundsätzlich sollte der Empfang bzw. das Telefonieren in Frankreich störungsfrei funktionieren. Eine solche Einschränkung kann allerdings viele Ursachen haben (z. B. Guthaben, Empfang, etc.). Möchtest Du - stellvertrendend für Deinen die Freund- die Kundenbetreuung (80 000) kontaktieren? Unsere Kollegen können mit der entsprechenden FONIC Rufnummer und dem aktuellen Aufenthaltsort deines Freundes hoffentlich die Ursache des Problems herausfinden. Wäre das eine Option für Euch beide? Viele Grüße vom FONIC Team.

Danke. Das wäre eine Option gewesen, leider war mein Freund über einen Feiertag dort und dann Wochenende, da istt die Kundenbetreuung von Fonic leider nicht zu erreichen. Er hatte in ganz Frankreich keinen Empfang. Nur SMS empfangen und versenden und angerufen werden konnte er. Guthaben war genug drauf. Sehr viel sogar. Empfang wurde auch immer voll angezeigt. Wir gehen bald nach Spanien - und ich habe auch eine Fonic Karte, kann man das evtl. schon vorher prüfen lassen das diesesmal nichts schief geht? Vielen Dank für die Antwort.

0

Ich wohne an der deutsch-französischen Grenze. Ich habe Fonic und kann damit von Frankreich nach Deutschland telefonieren. Zuerst 0049, dann die erste Null der deutschen Städtevorwahl weglassen, dann normal weiter.

Fonic ist o2- Netz oder?Ich bin gerad auch in Frankreich und kann jeden anrufen. Ob französische oder deutsche nummer ist egal. Ich bin bei o2. vllt. muss dein freund 0049/+49 noch dazu tun.

Kann man in den USA mit Lidl mobile(Fonic) nach Deutschland telefonieren?

Die Frage steht oben schon: also ich fahre bald in die USA zu einem Austausch und möchte halt ab und zu mal zuhause anrufen (nicht über Skype!). Außerdem fände ich mobiles Internet auch nicht schlecht:) wie/wo kann man sich das dazu buchen & was kostet das? danke schon mal!:)

...zur Frage

kann ich bei fonic das guthaben von einer fonic karte auf eine andere(nicht von fonic) übertragen?

ich habe eine alte fonic karte, mit restguthaben, wollte mal wissen ob das auf eine andere karte die nicht von fonic ist übertragbar ist?!

...zur Frage

Aldi Talk funktioniert nicht im Ausland

Ich habe die Internet Flatrate s und es klappt auch alles super. Aber als ich eine Woche in Frankreich war, ging garnichts mehr. d.h. ich konnte nicht telefonieren, keine sms verschicken oder empfangen, keine anrufe empfangen...Ich war also garnicht mehr zu erreichen außer über wlan im Hotel.. woran liegt das?

...zur Frage

Sind eingehende Anrufe aus dem Ausland billiger wenn vom Handy oder Festnetz angerufen wird?

Hallo zusammen :))Ich bin zur Zeit in Frankreich und würde aber gern nach Deutschland telefonieren. Da ich die Kosten für das Festnetz nicht bezahlen muss und für das Handy eine Auslandsflat habe (habe aber eine deutsche Nimmer falls das einen Unterschied macht), sind mir die Kosten, die auf mich zukommen egal.Viel wichtiger ist es mir, dass die Person, die ich anrufen will, möglichst wenig bezahlt. Sie hat im Moment nur ein Handy zur Verfügung (ohne Flat). Deswegen meine Frage: ist es für sie billiger wenn ich sie vom Handy oder vom Festnetz aus dem Ausland anrufe?

Vielen Dank schon mal für sie Antworten!

...zur Frage

Roaming Mit guthabenfreier netzclub karte?

Hallo ich Hab seit gestern ein neues Handy, und da es dual sim hat hab ich auch gleich mal meine netzclub Karte mit reingeschoben. Nun scheint es leider eines der wenigen zu sein die das netzclub+ Netz mit einer roamingwarnung blockieren. Da ich aber auch in grenznähe wohne frag ich mich was passiert wenn ich mit dem Handy dann in die Niederlande fahre. Wie gesagt ist auf der Karte kein Guthaben, Aber ich hatte auch mal ne fast leere fonic Karte mit in Frankreich und nach kurzem surfen hatte ich dann negatives Guthaben... Kann das bei netzclub auch passieren?

...zur Frage

Ist Fonic o2?

hi,ich habe jetzt einen Handyvertrag bei o2, der eine Anruf-Flat zu o2 hat. Ich habe aber irgendwo gehört,das Fonic auch o2 ist. Wenn also jemand einen Fonic Vertrag hat,kann ich dann auch mit dem kostenlos telefonieren? Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?