Telefonieren auf Parkplatz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Richtig, man darf wenn der Motor aus ist, im Auto telefonieren. Ich denke das sie sich genau davon, dass der Motor aus ist, vergewissern wollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarlaCoco
17.04.2016, 12:08

Wenn sie etwas gewollt hätten, hätten sie mich doch direkt angesprochen, gell? :) Mache mir jetzt Sorgen ;)

0

Das alles Entscheidende nach dem Gesetz ist das stehende Fahrzeug ohne laufenden Motor. Alles ist gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarlaCoco
17.04.2016, 12:03

Ja, ich hatte ihn noch nicht angestellt. Wurde auf dem Weg zum Auto angerufen und habe noch im Auto fertig telefoniert. Hab danach sogar noch etwas zu trinken aus dem Kofferraum geholt und bin DANN losgefahren ;)

0

Du darfst bei stehendem Auto auf einem Parkplatz (oder ähnlichem) telefonieren. Ich schätze mal das es egal ist, wenn der Motor läuft auf einem Parkplatz, am Straßenrand würde ich ihn wahrscheinlich  besser abstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alihbr
17.04.2016, 12:06

Der Motor muss aus sein!!!

0

Selbstverständlich darfst Du dann telefonieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarlaCoco
17.04.2016, 11:59

Okay. Frag mich, warum die mich dann so gemustert haben ;)

0

Ja darfst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Motor aus ist ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?