Telefonieren auf dem offenen Meer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Nach meinen Erfahrungen mit Frachtschiffreisen geht es mit dem Handy noch gut 30 km von der Küste weg. Du musst natürlich draussen telefonieren, in Deiner Kabine hast Du zu viel Stahl rundherum.

Das Küstengebiet muss natürlich genug Stationen haben. Vor Norwegen zum Beispiel ist der Empfang sehr gut. Die "Wikinger" haben ein sehr gut ausgebautes Netz.

Die letzte Version ist das Satellitentelefon an Bord. Das ist "sau-"teuer.

Gute Reise

Tellensohn

Ich hab nicht Mal Empfang auf der Autobahn. Aber klar..bestimmt hat man guten Empfang auf dem Meer.

mit Satelitentelefon kannste sehr weit raus fahren

Über ein Satelitentelefon geht das, sonst nicht.