Telefonica Vertrag gültig?

1 Antwort

Du hast den Vertrag für die Versicherung unterschrieben,und nur Du kannst den Vertrag auch wieder kündigen,wenn die nette Dame nicht aus dem tiefsten Mustopf gekommenn ist dann müsste sie das auch wissen,von daher gehe ich davon aus das sie nie vorhatte den Versicherungsvertrag zu kündigen.Der Vertrag lief weiter und Du musst leider auch den offenen Betrag zahlen.Du musst den Vertrag jetzt seleber schriftlich kündigen,das am besten per Einwurfeinschreiben.

Okay und wie kommt es dass sie aufgehört haben das Geld selbstständig abzubuchen seitdem ich das neue Hand habe?

0

Ich kann es nur vermuten,die hat das Abbuchen aus dem System genommen und Dich als Selbstzahler vermerkt.So etwas lässt man sich immer schriftlich bestätigen,und Verträge kann man grundsätzlich nur selber kündigen da eine Kündigung nur mit Unterschrift rechtsgültig ist.

3
@andie61

Okay das klingt für mich alles logisch und ich danke dir bis hierhin für die Antworten.

Es ist ja mittlerweile ein Jahr her deshalb kann ich mich nicht mehr genau erinnern aber ist es möglich dass sie mir damals eine Kündigung vorgelegt hat die ich unterschrieben habe die sie dann rüber gefaxt hat o.ä.? Und wenn das möglich ist, hat sie dann diese Kündigung ggfs. vorliegen oder eine Kopie davon irgendwo gespeichert?

0

Das müsste dann im System verzeichnet sein,allerdings hättest Du auch eine Kündigungsbestätigung bekommen,und normalerweise bekommt man davon dann eine Kopie mit,bei Faxversand dann auch den Sendebericht.

2
@andie61

Ich danke dir für die Antwort. Ich schaue die Tage einfach mal im o2 Laden vorbei und dann sehe ich ja ob was hinterlegt ist. Danke dir.

0

Hilfe! Betrug von telefonica?

Hey Leute. Ich hab da ein Problem, unzwar mit telefonica handy Versicherung. Ich habe seit dem 1.8.14 eine Handy Versicherung für mein Samsung galaxy s5. Es lief alles super bis September letztem Jahres. Aufeinmal hörten sie auf abzubuchen, obwohl ich immer Geld drauf hatte. Nach unzähligen anrufen erreichte ich diese Firmen denn auch und die meinte sie können mir nicht sagen wieso dies sei , aber das ich nur den Betrag von 13.90€ ( 2 Monatsraten ( September und Oktober) ) bezahlen müsse und denn würde alles wieder glatt laufen. Wie gesagt so getan. So Ende Oktober ( wo eigentlich die rate für November abgebucht werden sollte) kam aber nichts. Dachte ich mir nicht bei und wollte bis Anfang November warten.. Ich kaufte mir ein neues Handy, mein altes bekam meine Stiefmutter, und machte auch für dieses Handy eine Versicherung bei telefonica (ich dachte das letztes mal war ein einmaliger Ausrutscher von denen) stand 24.10.15... ICh gab wieder an das dieser Betrag auch bitte abgebucht werden solle. Als Anfang Dezember KEINER von beiden Versicherungen abgebucht hat , kam mir Panik auf. Das Ding war mein neues Handy war mir runte gefallen , total schaden. Ich meldet diesen schaden und OBWOHL meine neue Handy Versicherung zu dem Zeitpunkt (wie ich dachte) nicht einmal bezahlt wurden ist. Sie haben den schaden übernommen und ich bekam ein neues Handy. Am 7.12.15 rief ich da wieder an. Mir wurde gesagt das die sich das nicht erklären können. Die 13.90€ die ich bezahlt habe nicht angekommen sind und bei der NEUEN Versicherung die erst rate bezahlt wurden ist aber die zweite nicht..?? Es ging nichts bei meinem Konto ab, aber okay. Ich fragte wie wir nun weiter verbleiben sollen. Ich sollte einmal 6.95 ( für die alte Versicherung ) und 8.95€ ( für die neue ) bezahlen und denn wäre alles begleichen. Und ich solle die Überweisungen fotografieren ( auch die 13.90€) und an deren email Adresse schicken damit da kein Fehler passiert. Nun bekam ich am 11.1 eine Mahnung von denen und rief wieder an. Die sagten mir das dies wohl nicht bearbeitet worden sei und ich innerhalb von 48 Stunden angerufen werden solle da mein Fall nun weiter geleitet wird. Am 20.1 habe ich denn online geguckt und die neue Versicherung war wieder aktiv aber die alte immer noch gesperrt?! Ich rief da wieder an. Ich war angeblich noch eine rate im Rückstand ich solle doch bitte 8.90€ ( wegen mahngebühren) überweisen. Das tat ich. HEUTE Nacht bekam ich wieder eine Mahnung aber wegen der neuen Versicherung.

Was ist da los? Hattet ihr sowas auch ? Ich fühle mich betrogen, verarscht und all sowas. Ich überlege heute mittag bei der Polizei anzurufen und denen das zu schildern und dann fragen was ich machen soll.. Was sagt ihr dazu? Soll ich den angeblichen Rückstand + die MahnKosten einfach zahlen oder doch bei der Polizei anrufen ?

Danke für das lange lesen und schonmal danke für eure antworten. ICh weiß so langsam echt nicht mehr weiter.

...zur Frage

Wieso kann ich bei o2 den Vertrag abschließen, der dann aber im nachhinein durch die Telefonica wieder aufgelöst wird ?

...zur Frage

Kann man bei o2 den Vertrag vorzeitig kündigen weil ich mich verarscht fühle?

Also ich hatte vor 2 Jahren ein Vertrag bei O2 telefonica abgeschlossen. Mein Handy ging nach 6 monaten kaputt. Es ging einfach nicht mehr an. Ich habe extra auch eine Handy Versicherung abgeschlossen. Dann wurde mein Handy 3 monate eingesackt. Und dann musste ich für mein neues Handy 1 Jahr warten gehts noch ? . Ich habe mir ein Anwalt geholt und das wurde halt geklärt. Jedoch habe ich ein Vertrag abgeschlossen für 3 jahre all in flat. Das handy ist jetzt abgezahlt. Kann ich die Flat trotzdem kündigen obwohl erst 2 jahre vorbei sind ?

...zur Frage

Ein komplett neues Handy bekommen?

Ich habe momentan ein Iphone 7+ und bin bei 02. Zu dem Handy dazu habe ich bei Telefonica eine Versicherung geholt. Alles lief bei meinem Handy eigentlich immer gut, jedoch habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass die Lautsprecher auf der einen Seite gar nicht mehr funktionieren, mein Akku spinnt und dass mein Handy manchmal übertrieben heiß wird. Nun ist meine Frage ob o2 mir ein neues Handy schicken würde oder ob sie es reparieren würden, da ich ja eine Versicherung habe.

...zur Frage

o2 handyversicherungsnummer?

hallo will meine o2 handy versicherung kündigen aber finde den handy versicherungsnummer nicht . Wo kann ich das finden? das steht nur PartnerId & Vo-Nummer

...zur Frage

O2 handy versicherung?

Hallo ich wollte fragen ob ich bei der Handy versicherung anrufen kann und den Schaden ihres Handys melden kann, weil meine Oma ist sehr unsicher und Stottert, weil sie 80 Jahre alt ist und ihr ist ihr handy auf den Weg zum einkaufen auf den Gehweg aus ihrer Tasche gefallen und ja meint ihr das geht, sie hat mir ja Alle ihre daten gegeben, achja der O2 kundenchat hat mir jetzt ohne mist geraten mich als meine Oma auszugeben, was ich erst nicht Glauben konnte, aber naja O2 halt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?