Telefondose drahtlos in ein anderes Stockwerk senden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du ein analoges schnurgebundenes Telefon hast:

Du kannst ein Fax oder ein analoges Telefon per DECT-Strecke anbinden.

Dazu wird ein Router mit DECT-Basisstation benötigt, z.B. eine FritzBox oder ein Speedport, sowie ein Wantec DTL 2.0 DECT to Line Adapter.

Das Wantec-Modul wird an der DECT-Basisstation angemeldet, das Faxgerät bzw. das Telefon wird per Kabel am Wantec angeschlossen.

Im Router wird das Wantec-Modul wie ein DECT-Telefon eingerichtet, die gewünschte Rufnummer zugeordnet.

Das Ganze funktioniert sehr gut, das Wantec-Modul muss natürlich innerhalb der Reichweite der DECT-Basistation (Router) positioniert werden.

http://www.wantec.de/sonstiges/dect-technik/dlt-20-dect-to-line-konverter.html

Bei Amazon findest Du das Gerät unter:

Wantec DECT DTL 2.0.

Das Ganze lohnt sich aber nur, wenn Du unbedingt das vorhandene Telefon weiter nutzen willst, ansonsten kannst Du auch gleich ein DECT-Telefon benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobiTobi
06.01.2016, 16:10

Perfekt, vielen vielen Dank!

0

es gibt DECT Adapter für festneztelefone. damit kann man diese schnurlos machen so zu sagen...

ich würde dir aber eher zu einem schnurlosen telefon raten. da gibts auch welche, bei denen die ladestation und die sendebasis zwei getrennte geräte sind. du stellst die ladestation auf den schreibtisch, die basis schließt du an der teleofndose oder am router an, je nach dem...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einen w-lanrouter... (ich geh bei Homeoffice immer auch von PC aus ;-) )

Ähm Telefon? Ein zweites Mobilteil (Funktelefon), das braucht oben nur Strom für die Ladestation...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?