Telefondose an Kabelsalat anschließen

...komplette Frage anzeigen Kabelsalat - (Anschluss, telefondose)

2 Antworten

  1. Das ist keine Installation, das ist ein Horror für alle Fachleute
  2. Alles, was vor der ersten Telefondose ist, darf nur von zertifizierten Fachleuten geöffnet, geändert oder installiert werden. In dieser Abzweigdose (besser: Wand-Mülleimer) haben Deine Finger nichts zu suchen.

Was nützt Dir der Router, wenn Du noch keinen Telefonanschluss hast? Der muss erst einmal beauftragt und installiert sein, bevor etwas funktioniert. Und das machen dann Leute, die sich mit der Materie auskennen (sollten). Für den Laien gibt's dann Plug and Play.

Breaker010 08.11.2014, 18:39

Ich habe einen Anschluss. In meinen Augen darf man alles öffnen was kein Siegel hat.

0
electrician 09.11.2014, 02:23
@Breaker010

Auch abgeschlossene Wohnungen haben selten ein Siegel. Darf man sie deshalb einfach öffnen um hineinzuschauen? Außerdem bezog ich mich auf etwaige Eigeninitiative innerhalb der Dose, welche ohne Sachverstand ohnehin nichts bringt.

0

Warum die Sat Dose? Lass es von Profis machen

Was möchtest Du wissen?