Telefonbücher = Umweltverschmutzung?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

ja, das ist überflüssig 65%
nein, wir brauchen die Bücher weiterhin 34%

13 Antworten

Die Telefonbücher sind für einige Menschen noch wichtig. Die könnte man auf Bestellung herausgeben bzw. sich in einen Verteiler aufnehmen lassen an jedem Postamt. Massenweise und ungefragt diese Dinger zu verteilen, ist vollkommener Quatsch und sehr kostenintensiv und umweltbelastend. Viele Menschen nutzen außerdem Handys und diese Nummern stehen gar nicht im Buch drin. Wir schmeißen alles sofort in den Container und ärgern uns über diese Unsitte jedesmal. Arbeitsplätze kann man da erhalten, wo sie Sinn machen aber nicht für Dinge, die sich überholt haben, Die Welt ändert sich nunmal, da muss auch der Mensch sich drauf einstellen.

nein, wir brauchen die Bücher weiterhin

Ich schau schon ins Telefonbuch. Geht einfach schneller, als den PC anzuwerfen und dann zu suchen. Bin allerdings aus Österreich und bei uns bekommt man vor Zusendung des Buches eine Abmeldekarte zugesandt, falls man kein Buch benötigt oder haben möchte. Somit werden auch nicht unnötige Bücher verschickt. Weiss nicht, wie's in Deutschland ist.

bei uns bekopmmt man eine Abholkarte, man muss also kein Buch abholen

0
nein, wir brauchen die Bücher weiterhin

Nicht jeder lässt sich im Internet eintragen. Also braucht man auch Telefonbücher. Und es soll Leute geben, die keinen Computer haben oder zwar einen PC, aber kein Internet.

Pferd steht alleine ich kann nichts tun?

Hallo meine reitbeteiligung steht alleine seit der andere im Januar eingeschläfert werden musste. Jetzt haben wir das Angebot bekommen einen 21 haflinger Wallach geschenkt zu bekommen. Heute mittag hat der Besitzer noch gesagt an ihm soll es nicht liegen.

Und jetzt als ich die Nummer weitergeben wollte hat er wegen den kosten angefangen und hat gemeint er steht ja nicht alleine er hat ja ihn und mich. Aber wir ersetzen nunmal kein Pferd

Er lässt auch nicht mit sich reden. Ich traue mich auch nicht zu sagen das ich aufhöre wenn sich nichts ändert (wenn ich gehe steht das Pferd nur alleine Rum und wird überhaupt nicht bewegt)

Was soll ich tun ich fühle mich so unfassbar schlecht dass ich nichts tun kan

...zur Frage

Wo kann ich alte Telefonbücher einsehen?

Bin auf der Suche nach einer Telefonnummer, leider ist diese nicht mehr gelistet! Bräuchte also das TelBuch von 2004 oder früher!

Hab ich die Möglichkeit in irgendeinem Archiv oder online dies zu finden?

...zur Frage

Telefonbücher

Hallo, bei uns wurden Telefonbücher mit Gelbe Seiten massenweise verteilt.

Wieso werden trotz Internet immer noch solche dicken Bücher verteilt? Was können wir machen, nur einzelne in unserem Haus (einige wenige) brauchen sowas? Werden die Bücher wieder abgeholt? An wen können wir uns wenden. Danke.

...zur Frage

Ich nerve und klette :(

Hey ich habe ein Problem. Meine Freundin sagt das ich im moment voll nervig und und wie so eine klette bin. Ich weiß nicht was ich machen soll:( Habt ihr einen rat ?

Vllt. noch als hilfe: Sie und ich sind jetzt fast ein Jahr zusammen und haben früher viel gemeinsam gemacht, fast jeden Tag. Jetzt sehen wir uns nur am WE und wir haben oft einfach gar keinen Plan was wir machen sollen:( Habt ihr da auch noch einen Rat? Auf jeden Fall sagt sie das wir einfach nicht mehr uns so oft sehen sollten weils unnötig ist sich am We 48 Std zu sehen.

...zur Frage

wie recherchiert man über personen im internet?

Ich suche verschieden personen, mit denen ich früher zu tun hatte. Teilweise sind diese Personen auch im Ausland gewesen, bevor sich deren Spur verlüuft. Wer kann helfen?? 123 People oder so ähnlich kenn ich schon, hat aber nicht bei jedem geholfen.

...zur Frage

Wie kommt an an die Rücksendenummer eines Paketes?

Ich habe Schwierigkeiten mit einer Retoure die anscheinend verloren gegangen ist (asos). Ich habe den Retoure Beleg nicht mehr (ich weiß ich bin dumm, das braucht jetzt nicht jeder sagen), brauche aber die Rücksendenummer meines Paketes für eine Rückerstattung.
Kann ich zur Post gehen (ich weiß noch das genaue Datum mit Uhrzeit, als ich das Paket zurückgeschickt habe), und fragen welche Rücksendenummer mein Paket hat?
Oder kann ich diese Nummer in irgendeiner Email finden? Oder wenn ich mich bei Asos einlogge irgendwo?
Ich habe die Sendungsnummer des Paketes als es an mich gesendet wurde, aber die Nummer ändert sich ja.
Ich bin dankbar über jede Hilfe!
Ps: paketlieferant: DHL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?