Telefonbuchse anschließen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das ist ein extra Kabel, wir in der Regel mit dem Strom in einem Strang verlegt muss aber nicht. Wenn direkt neben der Telefondose keine Steckdose ist, mache dir keine großen Hoffnungen, dass da zufällig ein Stromkabel drinnenliegt.

Du kannst diese zwar tauschen, aber mache es bitte zu 100% richtig, da es sonst sein könnte, dass deine Nachbarn kein Telefon mehr haben.

asdundab 23.02.2016, 21:34

Das ist Quatsch, warum sollte das Telefon der Nachbarn nichtmehr funktioniern, für jeden Teilnehmer liegt ein extra Kabel bis zum DSLAM bzw. Hauptverteiler. Das was du meinst gilt nur für Antennen-Kabel und sonstige Shared-Medium.

0
Branko1000 23.02.2016, 21:46
@asdundab

Das ist schon richtig, aber mir es ist schon vorgekommen, dass die Leitung des Nachbarn in der Dose verlängert / verklemmt wurde.

0

Du hast ein eigenes Kabel. Und das sollte 1a;b geklemmt sein.

behebefi 23.02.2016, 21:41

ist das kabel zu jeder steckdose hin verlegt oder wie ist das ?

0

Was möchtest Du wissen?