Telefonbelästigung. Werbeanrufe, hilfe.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht lange reden - "I am not interested." - dann leg wieder auf.
Irgendwann geben die sicher auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mysticf 10.10.2016, 22:30

Aber meine frage ist, ob das gefährlich ist und ob die einfach zufällige Nummern auswählen?

0
Rambazamba4711 10.10.2016, 22:42
@Mysticf

Woher sollen wir wissen ob irgeneine unbekannte Firma aus dem Ausland gefährlich ist und woher die Deine Nummer haben?

Gefährlich vermutlich nicht, solange Du keinerlei Daten von Dir raus gibst. Deshalb lass Dich auf kein Gespräch ein.

0
Mysticf 10.10.2016, 22:45
@Rambazamba4711

Welche Daten rausgeben wären gefährlich?

Name und Telefon/ handynummer wenn er das weiss, ist es doch völlig ungefährlich.richtig?

0
Rambazamba4711 10.10.2016, 22:51
@Mysticf

Mit Name und Nummer alleine kann Dir nicht passieren.
Ausser dass Du noch weitere Anrufe von anderen Firmen erhältst.
Gib einfach keine Daten an fremde Firmen raus, dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen, was zu Problemen führen könnte.

0
Rambazamba4711 10.10.2016, 23:01
@Mysticf

Es kann sein, dass die Werbefirmen die Daten weitergeben - Muss aber nicht sein.

0
Mysticf 10.10.2016, 23:07
@Rambazamba4711

Aber die haben dann ja weiterhin auch nur Name und Telefonnummer , also ungefährlich ?

0

weißt du nicht wie man nummern sperren kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mysticf 10.10.2016, 22:30

Aber meine frage ist, ob das gefährlich ist und ob die einfach zufällige Nummern auswählen?

0

AB Vorschalten und erst anhören wer dran ist, abheben kannst du immer noch . Ansonsten, löschen wenn er aufgelegt hat. Mache ich auch so .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mysticf 10.10.2016, 23:09

Ja wenn er auflegt, bedeutet das er gern meine Daten wollte. Konto usw. 

0

Was möchtest Du wissen?