Telefonauskunft

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann nicht sein. In der Auskunft sind alle verzeichnet, die einen Telefonbucheintag wünschen. Aber heutzutage sind mehr als 50 % nicht eingetragen, sie haben eine Geheimnummer. Es sit eine Datenbank auf die für jeden Anbieter zur Verfügung steht.

Mir wurde die Frage gestellt, ob ich einen Eintrag ins Telefonbuch wünsche und ich habe abgelehnt, und weiß das auch von vielen Anderen, dass sie sich nicht eintragen lassen haben. Das hatte verschiedene Gründe. Zum Beispiel will man seine Telefonnummer nicht Preis geben, um sich vor ungewollten Werbeanrufen zu schützen.

Es sind nur die Leute in Telefonbüchern (egal ob Papier oder Internet), die dem Eintrag nicht widersprochen haben. http://www.dastelefonbuch.de von der Telekom ist das umfangreichste...

Sorry aber das kann nicht sein! Ich selbst war jahrelang Telecom-Kunde und hab immer im Telefonbuch gestanden. Jetzt habe ich zu Alice gewechselt und schwupp steh ich nicht mehr im Telefonbuch! Obwohl ich weiterhin einem Eintrag zugestimmt habe!

0
@Nicidoll

dann kläre dies mit alice ab, denn mal ehrlich, wieviel telefonbücher bekommst du? du bekommst das örtliche, die gelben seiten und das der telekom. ich habe aber noch nie eines von kabel deutschland, alice, 1&1 u.s.w bekommen. nachdenk

0

ganz fies finde ich übrigens auch die rückwärtssuche... nummer eingeben und gucken wer angerufen hat. die kommen auf ideen!

11880.com -das is die von telegate. Die sollten mehr Leute drin haben...

Es ist nur eine Datenbank. Diese Datenbank wird von Telekom allen Anbietern zur Verfügung gestellt.

0

Was möchtest Du wissen?