Telefonat wegen Praktikums Anfrage! Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es könnte auffallen, dass Du den Text abliest. Ansonsten sind für ein Telefonat Stichworte allerdings sehr gut. Probier es aus, Du wirst sehen, Dir fallen im Gespräch die richtigen Sätze ein. Viel Glück!

ilkax3 28.03.2012, 20:06

Vielen Dank! :-)

Ich bin echt aufgeregt :/ :-)

0

wie wärs mit:

"guten tag, mein name ist ... . ich würde gern in den ferien ein praktikum machen und möchte dazu fragen, ob sie sich vorstellen könnten, mit bei ihnen einen praktikumsplatz zu geben. ich würde mich sehr freuen, wenn ich ihnen als praktikant behilflich sein könnte und würde sehr gerne meine ersten berufserfahrungen in ihrer praxis sammeln. falls sie vom ... bis zum ... zeit hätten, würde ich ihnen innerhalb der nächsten tage eine schriftliche bewerbung geben."

oder so ähnlich ;D

ilkax3 28.03.2012, 20:03

Das ist ja von der Schule aus ein Praktium ;)

0
ilkax3 28.03.2012, 20:03

Das ist ja von der Schule aus ein Praktium ;)

0
steffiiiXD 28.03.2012, 20:38
@ilkax3

also ich habs so gemacht und des war ok... war auch von schule aus

0

Ich würde das mit im Internet die Nummer recherchiert weglassen, das ist unwichtig. Ansonsten klingts gut. Aber überleg dir etwas auf die Frage, warum du gerade an dieser Praxis interessiert bist.

Ich würd das so machen

"Ja guten Tag, mein Name ist Hans Müller. Ich würde gerne erfahren, ob die Möglichkeit besteht bei Ihnen im Zeitraum vom xx bis xx ein Schulpraktikum zu absolvieren.

blablabla

Gerne kann ich Ihnen auch eine kurze Bewerbung übersenden, so dass Sie sich noch einmal ein Bild von mir machen können. Wäre Ihnen per Post oder E-Mail lieber?

...

Was möchtest Du wissen?