Telefonat ins Ausland wo ist das "Roaming like home"?

3 Antworten

Hallo ACTSIDT,

dies ist in deinem "Vertrag" verankert:

https://www.mobilcom-debitel.de/tarife/zusatzoptionen/roaming/

und das ist der Grund 0,99/Minute ;)

Ich lasse mich jetzt nicht über den Anbieter oder das Netz aus....

aber wenn es dir möglich ist, dann schau dir noch mal genau deine Möglichkeiten an vielleicht findest du einen Tarif der für dich besser ist.

https://www.mobilcom-debitel.de/tarife/

Man sollte sich bitte bevor man was abschließt, genau informieren ;)

Viel Glück..

Klick mal (im ersten Link ) "ins Ausland" "O2" an, da erscheint International und dann dort auf Details drücken und da erscheinen in dem Pdf deine 0,99/Minute.

0

Da sitzt der Denkfehler - Roaming heißt Nutzung Deines Vertrags im Ausland, nicht Anrufe ins Ausland.

D.h. von Österreich nach Deutschland zahlst Du das selbe wie innerhalb Deutschlands. Von Deutschland nach Österreich zahlst Du den Auslandstarif, der in deinem Vertrag vereinbart ist.

Okay ja das habe ich auch gerade in nem Forum erfahren... das ist ja mal lustig... Wäre also günstiger gewesen wenn ich von Spanien nach Österreich angerufen hätte ^^

0
@ATCSIDT

Nein, das hätte das selbe gekostet, Stichwort „like at home“.

0

Du musst es aktivieren in der App auch bei Mobilcom Debitel

World Roaming ist seit Vertragsbeginn aktiviert gewesen (Habe ihn im November 17 erst abgeschlossen)

0

Ich habe eine Rechnung von 180€ bekommen die haben mir alles zurück erstattet

0

Daten-Roaming EU Wegfall?

Hallo ab dem 15.06.2017 sind die Roaming Gebühren in EU Ländern und in manchen EU nahen Ländern gefallen.

Zwei Fragen evtl. weiß jemand genau Bescheid!

Es heißt man soll wie zu Hause Tarif und Internet nutzen können auch von z.b. Italien aus. Als wäre man zu hause. Ist das korrekt?

Funktioniert dann dort auch Telefon und Internet ohne die Option "Daten-Roaming" am Smartphone zu aktivieren, wie zu Hause in Deutschland oder muss man weiterhin Datenroaming aktivieren? Falls man es nicht mehr aktivieren braucht, entstehen dann wiederum weitere kosten wenn man es tut?

Bitte um Aufklärung :)

...zur Frage

Mobilfunk Flat Deutschland - Schweiz?

Da ich in kürze eine Nebentätiger in der Schweiz habe benötige ich einen Handytarif wo folgende Leistungen inbegriffen sind:

Telefonieren (von Deutschland -> schweiz) (schweiz -> Deutschland)

Mobile Daten (Deutschland und Schweiz)

SMS (Deutschland und Schweiz)

Hat hier jemand Erfahrung oder eine Idee? - DANKE!

...zur Frage

Roaming Gebühren in England?

Ich fliege nächste Woche nach England- eigentlich wurden die Roaming Gebühren in der EU ja abgeschafft, aber gilt das in England auch noch? Wegen dem Brexit und so...

...zur Frage

SMS aus Russland nach Deutschland

Hey, ich bin in paar Tagen in Russland und möchte meinem Freund in Deutschland sms schreiben, welchen Anbieter würdet ihr mir dafür empfehlen? Danke um vorraus :-)

...zur Frage

Auslandstelefonate Afghanistan, Togo, Guinea...?

Hallo ich wollte mich gerne erkundigen ob jmd. weiß, wie ich am besten und günstigsten in die oben genannten Länder telefonieren kann. Anrufe wären sowohl ins Mobilfunknetz, als auch aufs Festnetz, aus Deutschland. Internettelefonie scheidet aus.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Bei Daueraufenthalt im EU-Ausland auch keine Roaming Gebühren?

Hi, da ich bald für ein halbes Jahr in Frankreich leben werde, und gelesen habe, dass Anbieter bei einem Daueraufenthalt im Ausland zusätzliche Gebühren einfordern kann. Ab wie vielen Monaten im Ausland pro Jahr ist dies der Fall?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?