Telefonanschluß IP

2 Antworten

wenn die verkabelung vom APL (anschlusspunkt linie) also dem eigendlichen hausanschluss zur TAE Dose in ordnung ist, muss teschnisch nichts geändert werden. außer dass der splitter entfällt. der router wird mit einem TAE / Westernkabel direkt an der dose angeschlossen.

mein persönlicher tipp: weil die westerndose besser ist, die TAE DOse einfach gegen eine UAE8 Dose austauschen. und dann den router mit einem "lan kabel" anschließen.

lg, Anna

Was antwortet die Telekom auf diese Frage?

Fritz!Box 7490 an DSL 50.000 anschließen?

Heyy,

ich habe eine FritzBox 7490 und einen Telekom DSL Tarif (Magenta M: 50.000) . Da das Haus schon etwas älter ist, telefoniere ich noch Analog. Nun ist meine Frage, wie ich die Box dort anschließen muss. (Keine IP-Telefonie) Es ist eine haupt TAE Dose und ein DSL Splitter vorhanden. Über die Telefonanlage wird der Telefonanschluss auf die verschiedenen Zimmer aufgeteilt. Dort sind dann an den TAE Dosen die Telefone angeschlossen. Wie wäre es am schlausten, die FritzBox anzuschließen?

Danke für Antworten. MfG

...zur Frage

Was bringt DSL 16000 gegenüber DSL 6000 für Internetgeschwindigkeit?

Hallo,

ich kann zum nächsten Jahr bei der Telekom meinen Anschluss umsonst von einer DSL6000er Leitung auf eine 16000er umstellen.

Wo sind die Vor und Nachteile von DSL 16000? Ist der umstieg empfelenswert?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Brauche ich nur die Telefondose für DSL?

Mein Vater wohnt in nem Dorf und hat LTE aber das Datenvolumen reicht hinten und vorne nicht. Desswegen wäre DSL besser aber er hat nur eine Telefondose.

...zur Frage

DSL-Anschluss, schliesst der Techniker auch die Telefondose an?

Hallo, Zusammen, am 30. diesen Monats wird mein 1&1 DSL freigeschaltet, nun habe ich das Problem das mein Telefonkabel quasi ohne Dose aus der Wand hängt, die Telefondose ist aber vorhanden und funktionierte vor der Renovierung meiner Wohnung einwandfrei. Schliesst der Techniker welcher am Tag der Freischaltung vorbeikommt auch die Dose an oder muss ich da extra jemanden für bestellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?