Telefonanlage, Telefon anschließen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Telefonanlage ist meistens eine ISDN-Nebenstellenanlage: Diese ist normalerweise programmierbar über PC - früher auch über Telefon. Die einzelnen Nummern werden in der Anlage den Anschlüssen zugeordnet, an denen jeweils das Telefon oder Faxgerät mit entsprechender Telefonnummer angeschlossen wird. Bedienungsanleitung hilfreich. Häufig gibt es zur Konfiguration ein Programm für die Zuordnung der sogenannten MSN-Nummern. An einem ISDN-Anschluss kann aber auch ein sogenannter AB-Wandler angeschlossen sein, der analoge Anschlüsse bereithält - ebenfalls programmierbar für die Anschlusszuordnung. Dann gibt es noch die TK-Anlagen Router auf VOIP Basis oder auch mit zusätzlichem ISDN-Wandler Anschluss auf VOIP. Die neuen Boxen des Marktführers, Name hier nicht genannt , unterstützen sogar die Anbindung von DECT-Telefonen per Knopfdruck, d.h. die TK-Anlage im WLAN-Router übernimmt die Funkanbindung der Telefone, die normalerweise die Ladeschale der Geräte inne hat. Zunächst einmal prüfen welche Anschlusstechnik vorliegt: VOIP, ISDN oder mehrere Analog-Anschlüsse (heute eher unwahrscheinlich). Am besten die Bedienungsanleitung der Telefonanlage studieren.

betriebsanleitung lesen,wir wissen doch nicht welche anlage da verbaut ist und kann bei jeder anders sein

Frage doch zunächst einmal beim Lieferanten der Anlage nach.

ISDN Telefonanlage oder VOIP?

Hallo Community, vor ein paar Tagen hat meine 15 Jahre alte ISDN-Telefonanlage den Geist aufgegeben. Da wir bald eine 50k-Leitung bekommen, wollte ich euch fragen ob ich auf VOIP umstellen soll, oder mir wieder eine ISDN-Telefonanlage kaufen soll. Bisher hingen 2 ISDN-Telefone, 1 Türsprechstelle mit elektr. Türöffner und 3 analoge Telefone dran, welche ich auch gerne weiter benutzen möchte. Diese Telefone waren auf 2 verschiedene Nummern aufgeteilt (Nummer1: 2 Analoge Telefone; Nummer2: 1 Analoges- und 2 ISDN-Telefone) + Kurzwahl innerhalb des Hauses. Wenn ich mir jetzt aber eine VOIP-Telefonanlage kaufe, kann es sein, dass ich mehrere Wochen kein Telefon habe.(Bis das schnelle Internet da ist.) Welche Telefonanlagen/Komponenten/Verkabelung würdet ihr mir empfehlen?

Schon mal Danke im Vorraus

eckadstone

...zur Frage

ISDN Telekom Endgeräte direkt anschließen?

Folgendes in der Praxis meines Vaters ist die alte Telefonanlage verreckt bin nun dabei eine neue anzuschließen Problem: der neue EUMEX 402 hat keinen Anschluss für ein ISDN Endgerät kann ich nun das ISDN Telefon direkt an die Telekom Buchse schließen und parallel dazu die Telefonanlage welche dann nur das Faxgerät zu versorgen hat ?
Wie muss ich das Polen also welcher Anschluss des Steckers entspricht a1a2 b1 und b2 ?
Bin für jede Hilfe dankbar

...zur Frage

Wo liegt genau der Unterschied zwischen einer F und einer N Buchse einer Telefonanlage?

Ich wollte in meine Telefonanlage ein weiteres Telefon einstecken. Jetzt geht aber der Stecker von dem Telefon nicht in die Buchse. Über den Buchsen standen unterschiedliche Bezeichnungen (F und N). Wo ist genau der Unterschied und was kann ich jeweils anschließen?

...zur Frage

Simens Hicom 100E Telefonanlage Verkabelung

Hallo, ich habe eine Hicom 100 E von der Marke Simens mit 8 ISDN Telefone, dabei sind 2 System Telefone und ein Zentrale Telefon.

Leider weiß ich nicht, wie ich die Telefone mit der Telefonanlage und meinen Speedport ISDN Adapter, der an einem Speedport 724V hängt, verbinde bzw. verkable.

Über Google habe ich mich schon schlau gemacht und herausgefunden, dass der Block X1 mit dem ersten Port an ein Systemtelefon muss. Nun hab ich das Problem: ich weiß nicht, wie das verkabelt gehört, sodass das Telefon auch funktioniert.

Wie muss ich das Telefon an die Anlage schließen mit dem ISDN Kabel damit es geht?

Bilder von der Anlage habe ich hinzugefügt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

PS. Bitte normale und gute Antworten. Danke.

...zur Frage

Heimtelefonanlage erweitern

Hallo,

ich wollte unsere Telefonanlage daheim um ein weiteres Telefon mit Basis erweitern. Dabei stellen sich mit ein paar fragen :

Reicht es wenn ich 1 Telefon mit Basis kaufe oder müsste ich gleich alle Telefone austauschen ?

Muss ich ein Telefon der selben marke kaufen, wie die bereits vorhandenen Telefone ?

Mit freundlichen Grüßen

NatsuD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?