Telefonanlage Auerswald

1 Antwort

Entweder der NTBA ist defekt, oder die TA hat einen Schlag. Den NTBA kann man problemlos selber austauschen; bei einem Defekt an der Auerswald TA allerdings muss eine Servicefirma gerufen werden.

Fritz box ISDN?

Hallo an alle Experten, zur Zeit bin ich mit meinem PC ?ber ein Netzwerkabel mit der Fritzbox 7490 verbunden, mein ISDN ist mit einer Auerswald 2104 verbunden 3 Telefone mit eigenen Rufnummern und der T?rstation, die 2104 ist defekt, jetzt die Frage: kann ich meine ISDN Leitung und die Telefone (eventuell neueTelefone z.B. C5 von AVM)mit der Fritzbox betreiben (quasi als Telefonanlage) des weiteren m?chte ich die Fritzbox in den Keller h?ngen, in meinem Haus aber auch W-LAN auf allen Etagen (2 Etagen) haben, zus?tzlich m?chte ich eine AVM Kamera und eine T?rstation einbauen mit T?r?ffnerfunktion und hier m?chte ich wissen ob das m?glich ist und welche Ger?te ich von AVM b en?tige ?brigens einen Repeater von AVM Neu habe ich schon in Betrieb, wer kann mir helfen und Tipps geben, danke

...zur Frage

Erklärung gesucht / ISDN und Analog Anschluss auf IP?

Kann mir einer Ausführlich erklären wie eine Umstellung funktioniert einmal von.

ISDN auf IP

Analog auf IP

• Welche Zusatz Geräte bei beiden Vorhanden sind? ( wie ich die Handhabe bei der Umstellung )
  • Wie die Umschaltung funktioniert?
  • Welche Probleme zu vermeiden sind

Welchen Vorteil es hat auf IP zu wechseln.

...zur Frage

AVM Fritzbox und ISDN Anschluß?

Hallo an alle Experten, zur Zeit bin ich mit meinem PC über ein Netzwerkabel mit der Fritzbox 7490 verbunden, mein ISDN ist mit einer Auerswald 2104 verbunden 3 Telefone mit eigenen Rufnummern und der Türstation, die 2104 ist defekt, jetzt die Frage: kann ich meine ISDN Leitung und die Telefone (eventuell neueTelefone z.B. C5 von AVM)mit der Fritzbox betreiben (quasi als Telefonanlage) des weiteren möchte ich die Fritzbox in den Keller hängen, in meinem Haus aber auch W-LAN auf allen Etagen (2 Etagen) haben, zusätzlich möchte ich eine AVM Kamera und eine Türstation einbauen mit Türöffnerfunktion und hier möchte ich wissen ob das möglich ist und welche Geräte ich von AVM b enötige übrigens einen Repeater von AVM Neu habe ich schon in Betrieb, wer kann mir helfen und Tipps geben, danke

...zur Frage

Hilfe Telefonanlage! Keine Rufnummernübermittlung (CLIP) bei COMpact 2206USB

Hallo,

ich habe eine Auerswald COMpact 2206 USB diese betreibe ich an einem Stollmann TA+P2I Analog-/ISDN-Adapter da ich von Kabel Deutschland ein Kabel Modem habe. Wenn ich über die TK-Anlage telefoniere z.B. auf ein Handy steht auf dem Display "Private Nummer", aber wenn ich über den Stollmann TA+P2I direkt mit meinem Telekom Concept PA624i telefoniere dann wird die Nummer übermittelt.

Die Einstellungen könnt Ihr im Bild sehen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG JosKex

PS: Wenn ich unter Teilnehmer Einstellungen > Rufnummer->Extern die CLIP "dienstlich" aktiviere bekomme ich auf jedem Telefon ein besetzt nach ca 20sek.

...zur Frage

Geschwindigkeit von W-Lan am PC und Smartphone läßt zu wünschen übrig?

Hallo!

Ich habe ein Problem, dass meine Geschwindigkeit über W-Lan beim Smartphone und meinem PC sehr langsam ist. Wenn ich über meinen Smartphone, Samsung J 5, Android Vers. 6.0.1, Interner Speicher 8 GB, SD-Karte 120 GB.

Wenn ich über meinem Handy ein Video mit 30 Sekunden Aufnahme per WhatsApp verschicke dauert es ca. 10 Minuten über W-Lan bis es bei der Kontaktperson angekommen ist; je länger die Aufnahme desto länger die Übertragungszeit.

(Übern Server, in dem Fall "Blau.de" Telefonica, LTE geht es bedeutend schneller, wohlgemerkt.)

Während mein Smartphone das Video per WhatApp überträgt, kann ich am PC im Internet nicht surfen, weil irgendeine Zeit überschritten ist, bricht somit kurzerhand ab und gibt eine Meldung am Bildschirm aus: ... -zeit überschritten ... etc.

Ich bin Vodafone-Kunde, muss ich meinem Server mitteilen, dass ich nun W-Lan benutze oder bleibt es an der Geschwindigkeit gleich?!? Mein PC ist weiterhin mit einem gelben Kabel zum Router verbunden und vom Router zum Speed-Modem 200 von Arcor, was ich schon 12 Jahre nutze in Verbindung mit ISDN, einer Eumex 405 USB von der Telekom, was schon mindestens 15 Jahre oder länger alt ist.

DIe dazugehörige NTBA-BOX hab ich bei Arcor erhalten, was seit 12 Jahren mit der ISDN-Anlage verbunden ist.

Nur, dass Ihr mal im Voraus wißt, wie ich telefoniere und ins Internet per DSL-Flat-Rate per Arcor abgeschlossen und nun Vodafone der Anbieter, wegen Fusion, ist.

Ich bin Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet.

Vielen Dank.

Ramphis (alias Jochen, Rufname)

...zur Frage

W-LAN Router mit mehreren Geräten funktioniert nicht richtig?

Hi,

habe seitdem ich einen neuen Router habe (aufgrund von Verbesserung unserer Leitung) die Probleme, dass das W-LAN sobald mehrere Geräte (6 Personenhaushalt) komplett am „eskalieren“ ist. Mir wird voller Empfang angezeigt aber Sachen wie Internet, YouTube, etc. funktionieren nicht und mir wird angezeigt dass ich keine Verbindgung habe. Der Anbieter (Telekom) hat auch gemeint, dass ich neben dem Router (Speedport W 724V Typ C) und der Telefonanlage (EUMEX) einen ISDN Adapter brauche (haben nicht mal ISDN-Telefone). Dieser spinnt auch des öfteren und meistens immer dann wenn das W-LAN nicht geht. Was kann ich machen, damit das W-LAN auch bei mehreren Leuten gut funktioniert. 

PS: 3-stöckiges Haus, Router ist im Keller, W-LAN Verstärker (FRITZ!WLAN Repeater 1750E) ist im obersten Stock und zeigt vollen bis mittleren Empfang an.

Solltet ihr weitere Fragen haben, dann sendet mir einfach eine Freundschaftsanfragen und wir können das da bereden :)

Danke im Voraus 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?