Telefonanlage anschließen mit einer Umwandlung von ISDN in ANALOG

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu deiner ersten Frage, ja das würde funktionieren, nur musst du bedenken das du bei TAE (Analog)nur 2 Drähte verwendest, im Gegensatz zu einer ISDN (Digitalen) Verkabelung. am einfachsten ist du nutzt eine Telefonanlage die dir das Signal umwandelt. weil du dann auch bei der Spannung aufpassen musst die über die Leitung von der Dose her kommt. Du musst halt die beiden heißen Adern treffen. wenn du das ganze ohne TAE machen willst musst du nur darauf achten das du im Wohnzimmer eine ISDN Dose sitzen hast damit du das Telefon dort Anschließen kannst. und du musst darauf achten das du die selben Aderpaare wie oben am anderen Anschluss verwendest mit der selben klemmen Bezeichnung!

Also könnte ich vom ISDN ausgang beim MOdem direkt runter gehen und unten dann eine ISDN Dose installieren? Gibt es ein Kabel welches auf der einen Seite ISDN aht und auf der anderen das normale TAE Kabel ? und dann bleibt das signal das selbe? verstehst du das...? aufjedenfall schon einmal danke

0
@WillTell

Ich habe mir einen Plan erstellt, ich werde mit einfach ein 4 Poliges ISDN kabel holen und 2 ISDN Steckdosen. Diese werde ich verkabeln bis ins Wohnzimmer. Danke

0
@WillTell

das ist die einfachste Lösung, das Kabel was du braucht heißt I Y(ST)Y 2 x 4 x 0,8 das ist am besten für deine Zwecke geeignet, bekommst du in jedem besseren Baumarkt, laufender m müsste so bei 1,50 € liegen.

0

ISDN Telefon an TAE Anschließen

Gibt es irgend wie ein Adapter wo man ein ISDN Telefon an einem TAE Anschluß anschließen kann ? ( Bin bei Unitymedia mit einem Kabelmodem von Cisco EPC 3208)

Schonmal Danke für die Hilfreichen Antwortet die ich Hofentlich bekommen werde :)

...zur Frage

ISDN Telefonanlage oder VOIP?

Hallo Community, vor ein paar Tagen hat meine 15 Jahre alte ISDN-Telefonanlage den Geist aufgegeben. Da wir bald eine 50k-Leitung bekommen, wollte ich euch fragen ob ich auf VOIP umstellen soll, oder mir wieder eine ISDN-Telefonanlage kaufen soll. Bisher hingen 2 ISDN-Telefone, 1 Türsprechstelle mit elektr. Türöffner und 3 analoge Telefone dran, welche ich auch gerne weiter benutzen möchte. Diese Telefone waren auf 2 verschiedene Nummern aufgeteilt (Nummer1: 2 Analoge Telefone; Nummer2: 1 Analoges- und 2 ISDN-Telefone) + Kurzwahl innerhalb des Hauses. Wenn ich mir jetzt aber eine VOIP-Telefonanlage kaufe, kann es sein, dass ich mehrere Wochen kein Telefon habe.(Bis das schnelle Internet da ist.) Welche Telefonanlagen/Komponenten/Verkabelung würdet ihr mir empfehlen?

Schon mal Danke im Vorraus

eckadstone

...zur Frage

Siemens Gigaset SX353 von IDSN AUF ANALOG nutzen?

Haben seit neuem von Fritzbox auf ConnectBox umgestellt. Leider funktioniert unser Gigaset SX353 nicht mehr, da es ein ISDN Telefon ist. Habe jetzt aber gelesen, dass man das Gigaset auch als Analog nutzen könne.

Kennt sich da jemand mit aus?

...zur Frage

ISDN Telekom Endgeräte direkt anschließen?

Folgendes in der Praxis meines Vaters ist die alte Telefonanlage verreckt bin nun dabei eine neue anzuschließen Problem: der neue EUMEX 402 hat keinen Anschluss für ein ISDN Endgerät kann ich nun das ISDN Telefon direkt an die Telekom Buchse schließen und parallel dazu die Telefonanlage welche dann nur das Faxgerät zu versorgen hat ?
Wie muss ich das Polen also welcher Anschluss des Steckers entspricht a1a2 b1 und b2 ?
Bin für jede Hilfe dankbar

...zur Frage

ISDN Anschluss in tae Anschluss umwandeln?

Hey, Ich habe von meinen Großeltern ihr altes Post Telefon geschenkt bekommen. FeTap 611-2a. Ich habe eine isdn Steckdose. Für das Telefon habe ich mir also einen Adapter von isdn auf tae gekauft. Nur leider merke ich dass beim verlegen der Kabel gepfuscht wurde & nur die nötigsten Kabel ausgelegt wurden. Folglich kann das Telefon schon von der Anzahl der Kabel nicht funktionieren. Ich möchte ungern die Wände aufreißen um ein neues Kabel mit Steckdose zu verlegen. Kann man das irgendwie anders Beheben sodass das Telefon an genau der Steckdose mit diesen Kabeln funktioniert ? Also etwas das die fehlenden Kabel überbrückt vielleicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?