Telefonanlage anschließen mit einer Umwandlung von ISDN in ANALOG

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu deiner ersten Frage, ja das würde funktionieren, nur musst du bedenken das du bei TAE (Analog)nur 2 Drähte verwendest, im Gegensatz zu einer ISDN (Digitalen) Verkabelung. am einfachsten ist du nutzt eine Telefonanlage die dir das Signal umwandelt. weil du dann auch bei der Spannung aufpassen musst die über die Leitung von der Dose her kommt. Du musst halt die beiden heißen Adern treffen. wenn du das ganze ohne TAE machen willst musst du nur darauf achten das du im Wohnzimmer eine ISDN Dose sitzen hast damit du das Telefon dort Anschließen kannst. und du musst darauf achten das du die selben Aderpaare wie oben am anderen Anschluss verwendest mit der selben klemmen Bezeichnung!

Also könnte ich vom ISDN ausgang beim MOdem direkt runter gehen und unten dann eine ISDN Dose installieren? Gibt es ein Kabel welches auf der einen Seite ISDN aht und auf der anderen das normale TAE Kabel ? und dann bleibt das signal das selbe? verstehst du das...? aufjedenfall schon einmal danke

0
@WillTell

Ich habe mir einen Plan erstellt, ich werde mit einfach ein 4 Poliges ISDN kabel holen und 2 ISDN Steckdosen. Diese werde ich verkabeln bis ins Wohnzimmer. Danke

0
@WillTell

das ist die einfachste Lösung, das Kabel was du braucht heißt I Y(ST)Y 2 x 4 x 0,8 das ist am besten für deine Zwecke geeignet, bekommst du in jedem besseren Baumarkt, laufender m müsste so bei 1,50 € liegen.

0

Was möchtest Du wissen?