Telefonanlage - Welche? Wie teuer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es eine doppel ISDN Anlage ist so können maximal 4 Telefone genutzt werden. Die anzahl der telefone die man nutzen kann ist eigentlich nicht gleich der anzahl der Leitungen die zu verfügung stehen. so kann z.B. ein Hotel mit 50 Zimmern und Personal durchaus 60 telefone haben aber dafür können nur 10 Telefone gleichzeitig genutzt werden. Außen vorgelassen nun die Verbindungen zwischen Portier und den Gästen wenn die was bestellen wollen oder eine Reklamation haben. Daher spricht man auch mit entsprechenden Kürzel bei den Anlagen . Eine 2/10 wrüde bedeuten 2 Amtsleitungen 10 Telefone Anschließbar. 2 könnten dan ndirekt telefonieren und die restlichen 8 müssten warten bis die Letung frei wäre. Daher sollte man sehr gut überlegen inwiefern die Telefonanlage wie genutzt wird und was alles gemacht oder in Funkion sein soll. Ein Hersteller wäre dieser hier :

http://www.auerswald.de/de/deutsch.htm

Da könnte man auch Nachfragen inwiefern man was bezahlen muss für eine Anlage.Aufbauen /Anschließen müsste man selbst oder durch eine Fachfirma Installieren lassen die der Hersteller nennt.

braucht man dazu nicht noch weitere anschlüsse der t.com oder eben des anbieters? wenn ich mich nicht irre haben wir mehrere anschlüsse die jeden einzeln bezahlen müssen.

die telefonanlage an sich hast du doch schon ? oder versteh ich grade nur die frage falsch. preise kenne ich leider nicht wirklich schon lange her das ich mal ins av gesehen habe, meine aber das war ein höherer 4 stelliger wert(evtl auch 5 stellig, aber absolut nicht sicher).

Welcher Anbieter ist es denn mit welchem Tarif und was ist technisch genau Vorhanden? Ich setze zunehmend auf Internet-Telefonie, auch bei gewerblicher Nutzung. Wenn es weiterhin ISDN sein soll könnte eine Elmeg ICT 88 (oder evtl. 46 mit Aufrüstung) interessant sein. Gibt es zu vertretbaren Preisen im bekannten Online-Auktionshaus.

um die Frage kurz zu beantworten. Die Telefonalage die du möchtest kostet 40€ im Monat plus DSL Kosten. Damit können aber auch 6 gleichzeitig telefonieren. Der ISDN Anschluss ist hinfällig, damit spart man die Kosten ein.

Nimm ja nicht Avaya. Nach 30 Jahren Geschäftbeziehung haben die sich so schäbig benommen, Betrüger sind auch nicht schlimmer. Abzocker und Betrüger.

das ist imho keine Sache der Telefonanlage, sondern, wie viele Amtsleitungen ihr tatsächlich habt.

Wenn nur 2 Amtsleitungen vorhanden sind, kann auch die beste Telefonanlage nicht mehr daraus machen.

Ich nehme mal an, es handelt sich ume ein ISDN Anlage.

> das ist imho keine Sache der Telefonanlage, sondern, wie viele Amtsleitungen ihr tatsächlich habt.

Umgekehrt bringen viele Leitungen mit einer zu kleinen Anlage auch nichts.

0

Schau mal bei Avaya auf der Homepage nach und oder hol bei denen ein Angebot ein.

Bloss nicht, mußte für 8 Jahre zahlen und habe nicht mal ein Telefon bekommen, das sind Betrüger.

0

Was möchtest Du wissen?