Telefonabzocke hier Eurowin24

10 Antworten

Ein Anwalt ruft nicht an. Eine Abmahnung ist Unfug, weswegen will er dich abmahnen?

Ein richtiger Anwalt korrespondiert nur per Biref mit dir.

hallo mich hat heute ein markus zimmernann angerufen er hat sich vorgestellt als sachverwalter und mahgericht bonn und sagte mir das ich an gewinnspiele von eurowin24 teilgenommen habe und soll 1235 euro bezahlen aber damit mein konto nicht gepfändet wird soll ich eine zeitung abbonieren von 107 euro im jahr jetzt habe ich gelesen das es betrug sein soll kann ich dagegen eine anzeige machen?

Hier habe ich etwas für Dich gefunden:

Millionenbetrug mit falschen Gewinndiensten: Prozess in Essen beginnt Posted on 15. Dezember 2010 by admin 1Wegen Millionenbetrugs mit angeblichen Gewinnspieldiensten wie Win-Express, Extrawin.tv und Eurowin 24 müssen sich von Montag an ein Mann und eine Frau in Essen vor Gericht verantworten.

Die beiden Beschuldigten sollen 2009 und 2010 gemeinsam mit Komplizen rund 70.000 Menschen um bis zu sechs Millionen Euro betrogen haben.

Der Anklage zufolge hatte sich der Mann über Kontakte in der Call-Center-Branche Adressdaten – vor allem ältere Kundendaten von Lotteriegesellschaften – besorgt. Die potenziellen Opfer ließ er dann von Callcentern anrufen. Die Callcenter-Beschäftigten mussten den Angerufenen gegenüber behaupten, sie hätten an einem zunächst kostenlosen Gewinnspiel in Verbindung mit einem Gewinnspieleintragungsdienst teilgenommen und dabei die Kündigungsfrist versäumt. Deshalb müssten für mindestens drei Monate einen Betrag von – je nach Produkt – 89 Euro (Win-Express, Deutscher Vorteilsclub 49), 95,70 Euro (Extrawin.tv) oder 149,70 Euro (Eurowin 24) bezahlen.

Jemand anderes hat den Firmennamen entweder aufgegriffen und versucht so auf die Schnelle zu Geld zu kommen, oder neue Leute haben das übernommen und machen in alter Manier weiter, oder die letztens verurteilten, sind immer noch nicht schlau geworden und machen einfach weiter. Vergleiche doch mal die Namen. Ich hatte noch keine Zeit dazu.

Aber auf jeden Fall ist das alles fauler Zauber und man sucht dumme, die die Nerven verlieren und dann ihren neuen Sportwagen finanzieren. Dir wird gar nichts passieren und vor Gericht geht da schon mal gar nichts, weil es viel zu aufwändig für die wäre, wenn sie jedem nachjagen müssten und außerdem dürften sie sich da gar nicht sehen lassen. Bleib gelassen. Ich habe das schon hinter mir. Zwar nicht mit denen, aber doch genau die selbe Masche. Ich kann nur hoffen, dass der Staat jetzt immer mehr durchgreift und diese Vögel in den Käfig steckt. ; - )

Mach bitte gar nichts. Auf keinen Fall zahlen!!! Die haben garnichts außer Einschüchterungstaktiken, es liegt an dir, dass du dich nicht einschüchtern lässt.

So lang kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, ist alles nur heiße Luft, und selbst dann kannst du dem MB mit einem einzigen Kreuzchen widersprechen.

Gehe nicht zur Verbraucherberatung, und bemühe keinen Rechtsanwalt, alles Zeit und Geldverschwendung.

Den Anwalt würde ich bei der Rechtsanwaltskammer melden, hoffe du hast Zeugen für das Gespräch.

Such mal im Internet nach dieser Firma. Sonst nichts unternehmen. Ein Anruf hat niemals eine rechtliche Grundlage. Also abarten bis etwas schriftliches kommt, dann sofort zu Verbraucherberatung. Oder Anwalt wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, die auch diese Fälle abdeckt. Das erfährst du durch einen Anruf bei deiner RsV.