Telefonabzocke. Gewinnspiel. Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solltest du wieder so einen Anruf haben, wüste Beschimpfungen, ruhig unter der Gürtellinie und vor allem völlig ausrastend ins Telefon brüllen. Dafür kannst du nicht belangt werden.

Ohne Freigabe der Nummer anzurufen, ist nicht erlaubt.

Ohne deine vorherige, schriftliche Einwilligung bei dir anzurufen, ist nicht erlaubt.

Die Gesetze sind auf deiner Seite, also mach denen Feuer unter dem Àrsch :-)

Auch gut kommt: "Sie wissen ja sicherlich, daß Ihr Anruf außerhalb der geltenden Gesetze stattfindet. Ich will jetzt sofort Ihren Namen, Ihre Telefonnumer, den Namen Ihrer Organisation, den Namen Ihres Chefs, sowie Ihre Adresse wissen, damit ich Sie bei der Verbraucherzentrale melden kann."

Wenn du dir diesen Spruch ans Telefon legst, wird sowieso aufgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helmi123
13.03.2014, 00:03

Da bekommst Du bestimmt keine Antworten!

"Wenn du dir diesen Spruch ans Telefon legst, wird sowieso aufgelegt."

Nö, DIE sind so merkbefreit, DIE rufen immer wieder an. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

0
Kommentar von LeaDo
13.03.2014, 16:24

Ich bin zwei Tage nicht ans Telefon gegangen, aber dann habe ich mich entschieden alles loszusagen. Eine Frau hat mich heute angerufen. Sie erinnerte an einem kürzlich geführten Gespräch mit dem Mann und ich habe sie gesagt, dass ich gar nichts schriftlich unterschieben habe und dass ich alles absage und möchte, dass sie mich in Ruhe lässt. Ich habe nicht bis Ende geredet, als sie aufgelegt hat. Somit kann man sagen, dass ich auch mündlich alles widerrufen habe? Das letzte, was sie mir gesagt hat, war : "Es geht aber nicht.."

0

Hatten wir hier auch mal. Weil es irgendwann ziemlich nervt mit solchen Anrufen, haben wir abgehoben, wenn wieder so ein Gewinnspiel-Typ dran war haben wir "Moment bitte" gesagt und den Hörer hingelegt.... nach so 5 bis 10 Minuten hat der dann aufgegeben. Wenn man das ein paar Mal macht, dann lassen die das auch bald ganz sein.

Geh einfach nicht dran. Die Anrufe hören schon irgendwann auf :)

Mach nix,gehe nicht ans Telefon.gebe nie Deine Kontodaten raus,die räumen dein Konto leer.Alles Abzocke,ich hasse diese Gewinnspielansagen,obwohl niemand mitspielt.Geld bekommst du nie,aber die,wenn du dadrauf reinfällst.

Kommentar von LeaDo
13.03.2014, 14:26

Danke sehr für deine Hilfe! Und wenn ich (dummerweise) beim Anruf mit diesem Herrn schon bestätigt habe, dass ich ein Zeitungsabo für halbes Jahr bestellen möchte? :( Was soll ich dann tun?Trotzdem ans Telefon nicht gehen?

0

Was möchtest Du wissen?