Telefon-Zweitanschluß nötig?

4 Antworten

Hallo Karina711,

ich denke, ein zweiter Anschluss wird nicht nötig sein.

Wenn seine Frau mit WLAN zufrieden ist, kann sie es natürlich auch mit unserem Anschluss und unserem Speedport nutzen. Wenn sie zwingend eine LAN-Verbindung benötigt, könnte man mit einem Switch arbeiten, der wiederum per LAN mit dem Speedport verbunden werden muss.

Eine weitere Alternative wäre noch eine WLAN-Bridge mit mehreren LAN-Buchsen. Da wir leider keine mehr im Sortiment haben, könnte ich dich hier nur ans www verweisen. Da wirst du auf jeden Fall fündig.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Weshalb einen separaten Router? Nutzen Sie einen WLAN-Repeater mit dem Sie das Signal des Routers verstärken können. Damit hat auch die Gattin Ihres Bekannten volle Signalstärke. Spart Kosten und funktioniert einwandfrei. Auch wir haben unser Haus mit Repeatern ausgestattet damit wir auch im Garten z.B. die volle Signalstärke haben.

Es können beide über den gleichen Router ins Internet.

Ist die Entfernung zu groß (das Router-Signal zu schwach) kann ein WLAN-Verstärker helfen.

WLAN Router mit Repeater verbinden.

Ich habe heute einen Repeater gekauft. Alles gut. Aber ich muss bei meinem Router (Telekom Speedport W724V WLAN-Router) auf den anmeldeknopf drücken. Aber es passiert nichts mit dem Repeater? Muss ich länger drücken?

...zur Frage

Speedport w724v Router richtig anschließen?

Hallo. Wie wohnen seit einer Woche in unserer neuen Wohnung ( Neubau). Gestern war ein Telekom Techniker ( es kann hier z.zt. Nur die Telekom liefern) da und hat meinen Anschluss freigeschaltet den ich quasi beim Umzug mitgenommen habe. Wir haben also gestern abend alles anschließen wollen. Den Router hatte hatte ich vorher per Kabel mit dem Rechner verbunden, aber nun soll er in einem anderen Zimmer stehen. In meiner alten Wohnung waren noch die Telefondosen in der Wand mit den drei Schlitzen und hier ist in der Wand nur eine steckmöglichkeit wo man quasi sowas wie ein LAN Kabel einstecken kann. Wir haben also an die Buche ( die hat der Techniker gemessen) den Kabel angeschlossen und ihn in den Router gesteckt wo DSL steht und das Telefon unter Steckplatz eins in den Router. Den Splitter der noch in meiner alten Wohnung zwischengesteckt war haben wir weggelassen. Problem ist nun das Power und WLAN leuchten, aber sich sonst nix tut. Wir haben auch das blaue Kabel für Glasfaser probiert und in die Buchse link am Router gesteckt..... Was kann man machen?! Wo könnte der Fehler evtl sein? Ich habe so eine Buchse in der Wand noch nie gesehen....Muss ich den Router an den Rechner anschließen und ihn erst konfigurieren??

...zur Frage

Speedport W724V als reinen Wlan Router

Kann ich den Speedport W724V auch als ganz normalen Router benutzen? Also ohne DSL und ohne anderen Internetanbieter...wohne im Wohnheim und kann somit keine Anbieterinformationen am Anfang eingegen..kann man das Modem irgendwie deaktivieren?

...zur Frage

Die Telefonie-Leuchte am Router geht immer aus, was soll ich tun?

Hallo, ich habe einen Speedport W724V und wenn ich aus einer bestimmten Position mit dem Wlan verbinden will, geht die Telefonie-Leuchte aus und man kann weder das Internet noch das Telefon nutzen. Wenn ich den Router nun vom neustarte, brennen alle Lampen wieder wie es sein muss. Aber das kann ja nicht auf Dauer so weitergehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Gigaset C430A Duo an Speedport W724V anschliesen?

Hallo gf-community ;)

Ich habe ein Gigaset C430A Duo und seit kurzem einen neuen Internetzugang über Glasfaser. Dazu habe ich den Speedport Router W724V von der Telekom. Jetzt habe ich die Telefon Basisstation per Kabel an die Telefonbuchse vom Router angeschlossen. Nur funktioniert mein Telefon jetzt nicht mehr. Will ich einen anruf tätigen, dann piept es sofort wie wenn es besetzt wäre. Wenn ich per Handy auf der Nummer anrufe ist auch sofort die Sprachbox dran. In der Anleitung vom Speedport steht dass man an die Telefonbuchse ein Analoges Telefon anschliesen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?