Telefon von Festnetzstecker getrennt. Was nun?

3 Antworten

Guten Morgen LazyCat29,

mir stellt sich als erstes die Frage, warum du das Telefon überhaupt aus der Telefondose gezogen hast. Hat es vorher schon nicht funktioniert?

Kannst du das Telefon mal an einem anderen Anschluss testen oder an deinem Anschluss mal ein anderes Telefon anschließen?

Es könnte sein, dass das Telefon defekt ist. So kann man es ganz genau rausfinden.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Falls deine Festnetzbuchse mehrere Steckereingänge hat, must du in die Buchse in der Mitte einstecken.

Hab ich auch

0

Steckt den Stecker wieder rein

Das hab ich schon, funktioniert aber nicht mehr

0

Siemens Gigaset A265 - Basis blinkt und telefonieren nicht möglich - Was tun?

Hallo Community,

unser Telefon (Siemens Gigaset A265) funktioniert nicht.

Auf dem Display blinkt immer wieder Basis, man kann nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden. Jedoch kann man Nummern eingeben und Einstellungen ändern. Wenn man es auf die Ladestation steht, lädt es nicht auf und Basis blinkt weiter...

Die Stromzufuhr ist gesichert, daran kann es also nicht liegen, mein Internet geht ja schließlich auch...

Hat jemand eine Ahnung, wieso unser Telefon nicht mehr funktioniert? Was kann man tun, damit es wieder geht?

Vielen Dank für eure Hilfe!:)

...zur Frage

Telefonieren: Kein Freizeichen und Anrufer bzw. angerufene Person nicht hörbar?

Hallo, ich habe eine „EasyBox“ als Router von vodafone, mit dem ich auch ins Internet komme. Dazu habe ich von der Telekom ein Telefon „Sinus 205“. Wenn ich damit jemanden anrufen will, (nehme ich den Hörer ab,) wähle ich die Nr. und dann höre ich nichts mehr. Kein Freiton und die angerufene Person (rief mich dann auf dem Handy zurück) berichtete mir, dass es bei ihr ganz normal geklingelt hätte, sie mich auch hörte, wie ich „hallo? hallo?“ in den Hörer rief und von sich aus mit mir gesprochen hatte. Ich hatte aber eben nichts gehört. Die Person hat mich dann noch mal auf dem Telefon zurück gerufen und mein Telefon klingelte auch. Aber als ich dann den Hörer abnahm, konnte ich wieder nichts hören, als sie zu mir sprach. Meine EasyBox zeigt kein Fehler an. Ich habe sämtliche Kabelverbindungen rausgenommen und wieder reingesteckt. Im Telefon stecken nagelneue Akku-Batterien. Habe zwischendurch auch mein altes Telefon angestöpselt und das Problem war das Gleiche. Woran könnte es liegen? Irgendwas im Router-Menü verstellt?

Viele Grüße und vorab schon mal vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Telefon nimmt keine Anrufe entgegen und kein Freizeichen

Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Mein Telefon spinnt.

Situation: Telefonanschluss ~>Splitter Vom Splitter geht es einerseits in die FritzBox (Internet Funktioniert) und vom Splitter geht es in einen NTBA von dem in die Eumex und von der Eumex in das Telefon.

Problem: Ich habe am Telefon selbst kein Freizeichen Wenn ich vom Handy aus anrufe, klingelt das Telefon, wenn ich dran gehe, höre ich weiterhin auf dem Handy ein "Wartezeichen also dies tüüüüt tüüüüüt" Am Telefon höre ich auch nur dieses tüüüüüt tüüüüüüt (nur halt nicht so klar)

Die Telekom hat die Leitung geprüft und kann nichts finden.

Ich habe jetzt 3 mal alle Kabel neu gelegt und alles versucht aber ich hab keine Ahnung mehr.

Was kann ich machen ? :(

Gruss Jens

...zur Frage

Ich habe ein schnurlos Telefon (Festnetz). Kann ich die Basis auch woanders dh. in einem anderen Stadtviertel anstecken und dann telefonieren?

...zur Frage

Sony Xperia Z ohne Ton beim Telefonieren

Hallo,

seit einem Jahr habe ich das Sony Xperia Z Smartphone und bis jetzt lief auch alles ganz gut. Jedoch kann ich seit dem letzten Update nicht mehr telefonieren. Anrufe über Viber beispielsweise funktionieren aber noch. Wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde, klingelt es zwar, aber ich höre kein Freizeichen und auch keinen Ton beim Abnehmen. Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen, bzw. an wen ich mich wenden kann? Schließlich ist es ja augenscheinlich ein Softwareproblem.

LG NicoXRay

...zur Frage

Ich habe eine Frage zum Telefonieren über Whatsapp?

Wenn jemand gerade nicht in Whatsapp ist UND keine Internetverbindung hat, höre ich (als Anrufer), dann trotzdem ein Freizeichen, wenn ich diese Person über Whatsapp anrufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?