Telefon vom "Microsoft Amerika"

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

VORSICHT!!! Die sagen, die wollen helfen! Aber sie installieren Dir Trojaner und Spyware auf den PC! Auch ich hatte schon so einen Anruf! Ich spreche perfekt Englisch, ergo konnte ich den auch "auseinandernehmen". Gezielte Fragen gestellt, der versuchte echt alles. Bis ich dem auf den Kopf zusagte, dass er ein Betrüger ist und so versucht die PC´s der Leute auszuspionieren. Die bitten Dich, auf den PC zugreifen zu können! Es gibt bestimmte Software, die das ermöglicht. Dann können die schalten und walten wie sie wollen. Gefährlich, wenn man privates gespeichert hat (Passwörter etc) und auch Onlinebanking betreibt. Keine seriöse Firma wird telefonisch bitten, auf den PC zugreifen zu dürfen! Schau auch mal auf die Microsoft Seite - da standen schon mehrfach die Warnungen vor den Anrufern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambi1964
09.07.2013, 13:30

Richtig. Richtig. Richtig.

Sehr schön deutlich formuliert. Zum Glück hatte ich das noch nicht...

0

Das ist Abzocke. Ist eine bekannte Masche. Nicht darauf einlassen, einfach auflegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FAKE! Sowas gibt es nicht.

Einfach auflegen. Microsoft macht das alles über deren Webseite und die rufen Dich nicht an, schicken keine SMS und auch keine Mails.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user2034
09.07.2013, 13:20

Mir schon .... und die sind wirklich von Microsoft. Aber die habe ich auch im Abo.

0

Microsoft ruft nicht auf blauen Dunst Privatkunden an. Das ist in Deutschland auch nicht gestattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war ein netter versuch Dir irgendwas zu verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?