Telefon Überwachung nach Schweizer recht.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn er polizeilich überwacht wird, hat der das sicherlich eh schon gemerkt :-) es ist nicht strafbar ihn darauf hinzuweisen zumal mal sich da jetzt auch eeetwas undurchschaubarer ausdrücken könnte - wie zum Beispiel Das Grün ist immer mit dir :-) - und die Polizei ist net blöd die schnappen den sowieso - früher oder später - wennde bewusst aktive Beihilfe leistet damit er sich einer Verhaftung erfolgreich entzieht- ja dann kommst du halt solang in den knast

Atedel 21.08.2012, 14:45

Das Grün? eher das Blau ;) Oder meinst du das Wachsende Grün? x)

0

Nur mündlich wenn er Deiner Meinung nach unschuldig ist. Ich würde es für meine Freunde auch tun, ist menschlich.

Ruf ihm an und sag ihm das am Telefon, die Reaktion der Cops wird sicher cool.

Atedel 21.08.2012, 10:23

Hahaha ja das würde ich liebend gerne machen. Eben genau darum muss ich wissen ob das Strafbar ist. Denn sonst habe ich ein Problem mehr xD

0

Was möchtest Du wissen?