Telefon über Fritzbox laufen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Fritz!Box 7390 beinhaltet auch eine (einfache) Telefonanlage. Aufgrund deines Kommentares auf eine Antwort vermute ich, dass du einen Internet- und einen seperaten Festnetzanschluss für das Telefon hast (also kein Komplettanschluss mit VOIP). Die kurze Einrichtung des Festnetzanschlusses wird unter dem folgenden Link zur AVM- Wissensdatenbank beschrieben. Zuvor muss das Telefonkabel angeschlossen worden sein. (Die genaue Schnittstelle ist am Gerät beschriftet bzw. wird auch im Handbuch dargestellt.)

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1143_Festnetzrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/

du muss auf jedenfall voiceoverIP von deinem provider bereitgestellt bekommen sonst geht das nicht.

Mit Provider ist der Internetanbieter oder der Telefonanbieter und was muss ich mit der voice over Ip machen

0

Du musst das Telefon an der Hauptdose an die Fritzbox anschließen.

Konfiguration Multifunktionsdrucker mit Fax an Fritzbox an VoIP Anschluss?

Hallo, habe einen Brother MFC J 5320 mit Faxfunktion und würde diese gerne nutzen.