Wie können wir an unserem Telefon Rufnummern abweisen, ignorieren, eine "Blacklist" einrichten?

4 Antworten

also bei uns geht das mit der fritzbox. die fungiert als telefonanlage und wir können einstellen bei welchen ankommenden nummer das telefon nicht klingeln soll. vielleicht wäre das ne lösung, alternativ ne neue nummer geben lassen

4

das klingt gut. Aber muss dann nicht immer der PC laufen?

0
46
@Dorabellah

ne die fritzbox muß nur einmal korrekt über den pc eingerichtet werden, dann geht es völlig ohne pc

0

Also wenn die terrorisierende Person psychisch krank ist, dann ist sie wohl entmündigt und dann ist der Vormund dafür zuständig, daß diese Anrufe unterbleiben. Das ist auch einklagbar. Die Frage ist hier insbesondere, ob die Rufnummer unterdrückt ist oder nicht. Wie das schon jemand hier erläutert hat, kann man mit Hilfe einer Fritzbox bestimmte Rufnummern blockieren. Das geht aber nur bei nicht unterdrückter Nummer.

Hilfe bei Fritz! Box Einrichtung mit Fax

Hallo!

Ich habe heute die Fritzbox 7390 bekommen und möchte nun die Telefonanlage einrichten. Nun erstmal allgemeine Dinge: Wir haben drei Rufnummern: eine für das Private Telefon, eine für das Fax und eine für das geschäftliche Telefon. Außerdem hängt noch ein Anrufbeantworter an dem Analogen Anschluss an der Seite (FON2) der Box; dieser ist aber nur für das geschäftliche Telefon gedacht. Bei dem privaten und geschäftlichen Telefon läuft auch noch alles rund, nur sobald ich das Fax anrufe kommt die Ansage: "Der gewünschte gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar..." Das Fax ist an dem Anschluss FON S0 angeschlossen. Woran liegt es, das alles geht nur das Fax nicht? Wir sind bei der Telekom und haben das Call and Surf Comfort Paket. Die Umstellung auf IP wurde schon beantragt. Vielen Dank im Voraus! Senf5000000

...zur Frage

Telefonterror von 0800er Nummern - was kann ich tun?

Seit geraumer Zeit rufen bei uns beinahe täglich seltsame Werbenummern (also beginnend mit 0800 - ...) an und wenn man abnimmt, kommt entweder eine ganz schlechte Verbindung oder überhaupt keine Antwort. Aus diesem Grund nehmen wir schon gar nicht mehr ab, aber es nervt einfach extrem, wenn man immer wieder zum Telefon hastet und dann doch sieht, das es wieder eine dieser Nerv-Nummern ist.

Das Problem, es sind nicht immer die selben Nummern. Und ich verliere auch langsam den Überblick, wie viele verschiedene Nummern es sind. Auf jeden Fall nervt es mich zu Tode und ich empfinde sowas als Belästigung. Zumahl die Anrufe teilweise um absolut bescheuerten Tageszeiten erfolgen.

Hier also die Frage: Was kann ich tun? Ignorieren hab ich versucht - klappt leider nicht mehr! Zurückrufen - habe ich einmal gemacht, war belegt... außerdem bringt das nichts, denke ich. Kann ich da mit meinem Telefonanbieter sprechen? Wenn ja, kann der solche Anrufe sperren? Ich bin wirklich inzwischen verzweifelt und finde das Ganze dazu auch noch sehr unangenehm und gruselig. Ich meine, was bringt das Theater?

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen oder seid evtl. in der selben Situation.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Telefonanschluss mit Nachbarhaus teilen, schnelle antwort erbeten

Hallo! Brauche mal eben schnell eure Hilfe. Wir teilen uns 2 Doppelhaushälften mit meinen Eltern. Die haben jetzt ihren Telefonanbieter gekündigt. Da wir einen dsl anschluss von der telekom mit W-Lan router und 3 rufnummern zur Verfügung haben, hatten wir daran gedacht unseren Anschluss mit meinen Eltern zu teilen. Kann man irgendwie ein Kabel o. ä. ins Nachbarhaus legen und eine weitere Rufnummer von unserem Anschluss aus freischalten lassen oder braucht man dafür noch ein spezielles equipment? Quasi das sie eine eigene Telefonnummer haben, der Anschluss aber mit uns geteilt wird. kenne mich damit leider überhaupt nicht aus. bitte um schnelle antwort. kann gerade nur mit einer hand schreiben, daher die viele kleinschreibung, sorry

...zur Frage

Telefonterror Firma Festnetz was noch machen?

Abend, ich kriege schon seit 6 Tage Telefonanrufe auf mein Firma Festnetz und das 24/7, am Telefon redet keiner und langsam denke ich mir dass das alles automatisiert abläuft. Polizei habe ich schon längst verständigt aber anscheinend können die nichts dagegen machen. Fangschaltung habe ich auch beauftragt nur die meinten das der Anruf von Skype kommt und man diese nicht blockieren kann und es nur hilft die Nummer zu wechseln. Bin langsam am Ende, hab bereits vom Kriminellen eine Email bekommen wo ich aufgefordert werde 500€ zu zahlen ansonsten meinte er die Anrufe gehen so weiter. Wegen diesen Kriminellen kann ich seit Tagen keine Aufträge entgegennehmen da mein Festnetz dauernd belegt ist oder ich es einfach ausschalten muss ansonsten werde ich verrückt. Was meint ihr soll ich einfach die 500€ zahlen oder gibt es eine andere Möglichkeit bin langsam echt am verzweifeln und glaube dass die Polizei dagegen nichts machen kann. Bitte hilft mir :'(.

...zur Frage

Wie kann ich den Telefonterror loswerden?

Liebe Community,

Ich weiß nicht wie diese Leute an die Telefon Nummer meiner Eltern genau gekommen sind aber langsam reicht es mit den ständigen anrufen! Jeden Tag kommt von einer ähnlichen Nummer ein anruf und es wird gesagt man habe bei einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir haben schon alles versucht aber nichts hilft!

Wir haben gesagt, dass das nicht stimmt und das die bitte nicht mehr anrufen sollen.

Sagten das hier so jemand nicht wohnt.

Sagten das wir die Anzeigen und bei der Verbraucherschutz Zentrale melden (Was wir auch getan haben)

Wir haben das Klingeln ignoriert.

Wir haben angenommen und wieder aufgelegt.

Wir haben uns aus dem Telefonbuch streichen lassen.

... Das ganze geht schon über einem Jahr jeden verdammten Tag so und ich hab einfach keine Kraft mehr dafür. Langsam überlege​ ich das Telefon aus dem Fenster zu werfen oder eine neue Nummer zu beantragen.. Obwohl das nicht möglich ist (will auf den Grund nicht eingehen).

Wisst ihr vielleicht wie man die endgültig los wird?

...zur Frage

Warum sind die Telefonnummern vertauscht - Fritz Box zurückgesetzt?

Hallo!

Wir haben seit einiger Zeit das Problem das unsere Telefonanlage spinnt. Ich kenne mich wirklich null damit aus ;) Wir haben eine Fritz.Box über 1&1 und 2 Haustelefone, allerdings noch 3 Rufnummern (eine zZ nicht in Vewendung). Jetzt war es so das die Telefonnummern wohl teils vertauscht waren, wir erhielten auf dem jeweils anderem Telefon einen Anruf und das raustelefonieren hat auch oft nicht funktioniert oder wurde unterbrochen. Ich habe jetzt die Fritz.Box zurückgesetzt, weil uns das Passwort nicht mehr einfiel. Viel Schlauer bin ich nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee? Das eine Telefon bekommt jetzt auch keinen Empfang mehr zu Station.

Viele Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?