Wie können wir an unserem Telefon Rufnummern abweisen, ignorieren, eine "Blacklist" einrichten?

4 Antworten

also bei uns geht das mit der fritzbox. die fungiert als telefonanlage und wir können einstellen bei welchen ankommenden nummer das telefon nicht klingeln soll. vielleicht wäre das ne lösung, alternativ ne neue nummer geben lassen

das klingt gut. Aber muss dann nicht immer der PC laufen?

0
@Dorabellah

ne die fritzbox muß nur einmal korrekt über den pc eingerichtet werden, dann geht es völlig ohne pc

0

Also wenn die terrorisierende Person psychisch krank ist, dann ist sie wohl entmündigt und dann ist der Vormund dafür zuständig, daß diese Anrufe unterbleiben. Das ist auch einklagbar. Die Frage ist hier insbesondere, ob die Rufnummer unterdrückt ist oder nicht. Wie das schon jemand hier erläutert hat, kann man mit Hilfe einer Fritzbox bestimmte Rufnummern blockieren. Das geht aber nur bei nicht unterdrückter Nummer.

Also wenn ich da lese, dass die Telekom sich querstellt, dann bleibt wohl nur die unbequeme Lösung, die Rufnummer ändern zu lassen. Es wird etwas mühsam, allen Bekannten und Verwandten eine neue Nummer zu geben, aber wenn die Person euch dermaßen terrorisiert, ist es sicherlich die Mühe wert.

Was möchtest Du wissen?