Telefon oder Email - Praktikum

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Doch das kannst du machen und freundlich z.Bsp anfragen, ob die E-Mail angekommen ist und je nachdem wie freundlich du eine Antwort erhälst, kannst du weiter fragen, wie deine Chancen bestehen, wann du Bescheid bekommst. Ich empfehle dir, VORHER anzurufen, und nachzufragen, ob man in dem Betrieb überhaupt ein Praktikum machen kann und wer dann der Ansprechpartner ist. Aber vielleicht hast du das ja schon gemacht, und ich weiss es bloß nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte mindestens eine Woche, sonst empfinden die Dich als aufdringlich.

Kommentar von praktikant123
10.03.2014, 15:51

aber es wird wirklich zeit ich bin sowieso schon zu spät dran und ich habe bereits an zwei andere kollegen auch die email geschickt das war bestimmt schon zu aufdringlich mist...

0
Kommentar von Elizabeth2
10.03.2014, 15:54

Kommt drauf an, welcher Betrieb. Ich würde - wenn es mir eilt - durchaus sofort anrufen, bevor nachher keiner mehr weiss, was vor 1 Woche passiert ist. Es kommt wirklich immer drauf an, wie man selber anruft (in welchem Ton) und auch wann. Grundsätzlich würde ich bei sowas nicht Montags anrufen, z Beispiel.

0

Grundsätzlich hättest Du besser den umgekehrten Weg gewählt - erst im Betrieb telefonisch nachfragen, wer dort für ein Praktikum zuständig ist. Dich anschließend mit dieser Person verbinden lassen und nachfragen, ob die überhaupt Praktikanten nehmen. Wenn Du dann eine positive telefonische Nachricht bekommen hättest, wäre eine Bewerbung per eMail besser gewesen.

Normalerweise werden in Betrieben täglich die E-Mail gecheckt. Ruf Morgen nocht nicht an aber wenn sich morgen noch keiner gemeldet hat würde ich am Mittwoch anrufen :)

Warte bis morgen ab oder übermorgen. Am Besten ist es immer per Telefon. Geht schneller. :)

Was möchtest Du wissen?