Telefon mit PC verbinden-wie?

2 Antworten

Dazu brauchst Du zumindest einen ISDN-Anschluss und ein Modem. Dazu reicht entweder ein einfaches internes 96k-Modem oder ein einfaches Fritz!USB-Ding.

Für die Monitoring-Funktion kann ich ein kleines Programm von Herwig Feichtinger empfehlen, CAPIDOG. Es gibt auch noch andere, aber dieses Programm besticht durch die Kürze.

Aufnehmen am PC, AB und so machst Du mit der Software zum Fritz!USB-Modem.

Übrigens habe ich jahrelang so meine Anrufe protokolliert, bis ich die Fritzbox 7270 bekommen habe.

Guck mal bei www. pollin.de, die haben meist sowas.

Kann man unterdrückte Nummern zurück verfolgen?

Wenn ich jemanden mit einer unterdrückten Nummer anrufe, kann dieser dann meine Nummer verfolgen ? Oder fällt das dann unter das Datenschutzgesetz?

Wenn ja - Wer darf das alles (ausgenommen die Polizei...)

LG imitxd

...zur Frage

Was kann man gegen nervige Anrufe mit ungültiger Nummer tun?

In letzter Zeit häufen sich auf meinem Festnetzanschluß diverse Anrufe unterschiedlichster Nummern, bei denen sich jedoch nie jemand meldet und man die jeweiligen Nummern auch nicht zurückrufen kann (Nummer ist nicht vergeben).

Was hat es damit überhaupt auf sich und wie kann man sich dagegen abschotten, ohne die Nummer zu wechseln (was ich nicht möchte)?

Kann man über das Telefon selbst diese Nummern blockieren? Es ist ja leider nicht nur eine Nummer, sondern es sind viele verschiedene.

Wer hat hier einen guten Rat?

...zur Frage

Kann man unbekannte Anrufer zurückverfolgen?

Heute hat bei mir jemand angerufen der sich als ein Verwandter von mir ausgegeben hat. Er hat dann so angefangen:,, ja hallo hans ich bins dein Onkel. Dann wollte er halt das ich einen namen sage und dann gibt er sich als der aus. Ich glaube ihr wisst was ich meine (Ich hab zu dem typen dann gesagt:,, ah warten sie mir wurde gesagt dass ich solche anrufe zur Polizei weiterleiten soll bitte bleiben sie dran. Er hat darauf sofort aufgelegt^^). Jetzt ist meine frage ob ich vielleicht mit einem Computerprogramm während oder nachdem ich mit so einer person gesprochen habe die Telefonnummer herausfinden kann? Das Telefon ist ein Festnetz Telefon. Und wie kann ich dann den PC mit dem Telefon verbinden? Ich kann auch nachschauen welche Stecker das Telefon hat. Falls ich wichtige deteils vergessen habe bitte sagen. Es ist wirklich wichtig!!!! Danke schon im voraus! Lg.

...zur Frage

Wie Telefone (Standtelefon und Schnurlos, kein DECT!) und Faxgerät an Fritzbox 7490 anschließen?

Hallo,

habe meine ISDN Anlage gegen eine Fritzbox 7490 getauscht und auf IP Anschluss bei der Telekom umgestellt.

An der Box sind ZWEI bzw. VIER Anschlüsse für "FON1" und "FON2", also einen TAE Anschluss für "FON1" und einen für "FON2" und dann nochmal jeweils ein Anschluss per RJ11 für "FON1" und ein RJ11 für "FON2", man kann also entweder an TAE anschließen oder an der RJ11 Buchse... Jetzt gibt es noch eine freie Buchse und die nennt sich "FON So" welche für ISDN Geräte geeignet ist wie z.B. ein Faxgerät (welches ein ISDN Gerät sein muss!).

Da unser Fax kein ISDN sondern ein analoges Faxgerät ist fällt der Anschluss als Möglichkeit das Faxgerät hier anzuschließen flach.

Aus der Anleitung, die sehr sperrlich geschrieben ist, geht nicht hervor ob man z.B. ein normales Kabeltelefon UND ein Schnurlostelefon (kein DECT) zusammen an FON1 anschließen kann, also ein Telefon an die FON1 Buchse TAE und ein Telefon an die FON1 Buchse RJ11!? Funktioniert das, dies kann mir AVM leider nicht bestätigen, kann es nur morgen ausprobieren aber brauche dazu noch ein RJ11 auf RJ11 Kabel das ich besorgen müsste.

Über jegliche andere Anschlusstipps für die Gerätezusammenstellung am 7490 bin ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß quattronaut

...zur Frage

Ich suche eine Telefonanlage bei der ich die DECT Telefone durch Smartphones ersetzen kann?

Ich Suche eine Telefonanlage bei der ich die DECT Telefone durch Smartphones Ersetzen kann, im Prinzip genau wie die Fritzbox, nur leider unterstützt die Fritzbox Fon App keine Weiterleitung von Anrufen also z.b. das durchreichen von Anrufen zu einem Anderen Mitarbeiter ...

Hat jemand ein Tipp Wo ich sowas finde ?

...zur Frage

Telefon mit FritzBox verbunden - keine rufnummernanzeige bei ankommenden Anrufen

Ich habe folgendes Problem: Mein Telefon ist wie in der FritzBox Anleitung gezeigt, mit der Box verbunden. Wenn ich jetzt aber Anrufe bekomme, werden nicht wie zuvor, die Nummern/Namen angezeigt, sondern immer Unbekannt. Ich habe auch schon über meinen PC etwas in den Konfigurationen geschaut und meine eigene Nummer eingebe, leider ohne Erfolg. Ich hoffe jemand kann mir helfen, falls weitere Fragen offen sind, bitte stellen. Ich habe eine FritzBox! 7390 und ein Siemens Gigaset. Die Geräte sind über Kabel verbunden, also die Mobilteile sind nicht über DECT mit der FritzBox verbunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?