Telefon mit großer Tastatur für Oma?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meine Eltern (Mit70/Anf80)haben sich schon vor einigen Jahren ein Handy zugelegt. Sie wollten ein einfaches und gut lesbares Telefon! Leider gibt es - so finde ich (persönliche Meinung) - noch immer kein gutes Handy für Menschen mit Sehschwäche... Ich weiß nicht welcher Designer sich diesn Quatsch mit den monchrom-Displays hat einfallen lassen... Jedenfalls haben sich damals meine Eltern für ein Samsung (SGH-V200) aus folgenden Gründen entschieden (das soll hier aber keine Schleichwerbung werden - es ist nur ein guter Kompromiss!): Es handel sich bei diesem Telefon um ein Klapp-Handy. Zur Anruf-Annahme also einfach aufklappen und nicht erst irgend eine grüne Taste suchen! Kein 'Verriegeln' der Tastatur mit einer Tasten-Kombi oder so - einfach zusammenklappen! Farb-Display mit super Kontrast und großen, gut erkennbaren Ziffern - kein Scnickschnack! Die Nachteile sind eine blau beleuchtete Tastatur - auch für 'Normalsichtige' ein erkennbares Problem! Und eine für sie überflüssige Funktionsvielfalt, die das Handy bietet! Fazit ist aber: Sie kommen beide damit gut zu recht!

Ich hab mal probehalber n Siemens S 40 ersteigert. Kann das nicht bestätigen, daß es einfach zu bedienen sei = siemenstypische umständliche Menüführung. Ich rate immer noch zu BOSCH. Gibts für unter 1 - 5 € (selten mehr) ohne Porto und die Akkus kosten auch net viel. Bosch hat schöne große Tasten (außer beim 909) und auch große Abstände zwischen ihnen, sowie die geniale Schnellwahl für ALLE auf der SIM-Karte gespeicherten #. Dies bietet kein modernes Handy; leider!

es gibt da hübsche Geräte von Audioline und Hagenuk oder schau einfach mal hier:

http://www.sisenior.de/component/option,com_virtuemart/page,shop.browse/category_id,19/Itemid,26/

siemens hat da eine gute baureihe

Bestätigung für alex1995, meine Oma hat eines von siemens. Ich kenne leider nicht die Bezeichnung.

SonyEricsson J110i direkt vom Hersteller provider- und versandkostenfrei (Preis € 50) beziehbar.

http://kuerzer.de/JHMf8qxJy

http://www.senioren-handy.info/

Da gibt es alles, was der Senior begehrt.

Was möchtest Du wissen?