Telefon-kosten nach Spanien..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du zahlst für eine SMS an ein deutsches Handy (auch wenn es sich im Ausland befindet) soviel wie immer. Im EU-Ausland kostet ein SMS Versandt 9 - 13 Cent (mit oder ohne Reisoption). SMS Empfang ist weltweit kostenlos. Bei Telefonieren zahlst auch du von Deutschland aus die gleichen Kosten wie immer. Ein Telefonat zu empfangen kostet im EU-Ausland 17 Cent pro Minute, bei Reiseoption 75 Cent für eine Stunde.

Ok. Danke.Aber eins hab ich noch nicht ganz verstanden. Bei einer SMS zahle ich das, was ich normalerweise auch zahle.. nur da ich ja Frei SMS'n habe, zahl ich dann trotzdem die normalen sms kosten, oder ist es in dem moment frei?..

0
@andiixD

Du zahlst bei einer SMS Flat nichts. Also: für dich die gleichen Kosten (oder Nichtkosten), als wäre das andere Handy in Deutschland.

0
@dadamat

danke, hat wirklich weitergeholfen :).. Aber hab da noch ne letzte frage :S.. Das mit den Kosten mit der SMS, zählt das auch, wenn SIE MIR eine SMS schreibt, das es für sie der normale preis ( in dem fall nichts. ) kostet.??..

0

Hallo Andi,

für Dich in Deutschland kostet es nichts, wenn Deine Flat das abdeckt, da schaue mal bitte auf die D2/vodafone Homepage. Der Grund ist, dass Du theoretisch nicht wissen kannst, dass der Angerufene im Ausland ist. Für den Angerufenen, also Deine Freundin, entstehen aber durch Deinen Anruf Roamingkosten.Für Deine Freundin bei BASE bietet sich das Reisevorteil-Plus-Paket an, das sie zusätzlich abschließen müsste. Ansonsten kostet es sie im Ausland natürlich zusätzliche Gebühren, die ich Dir hier mal rausgesucht habe:Verbindungen im Ausland - International Roaming

Ankommende Gespräche Preis pro MinuteTarifzonen
Reisevorteil-Länder 0,29 €

Rest Europa/Nordamerika 0,99 €

Restliche Welt 1,99 €

Abgehende Gespräche Preis pro Minute

Tarifzonen
Reisevorteil-Länder 0,29 € zzgl. 0,75 €/Gespräch

Rest Europa/Nordamerika 1,99 €

Restliche Welt 2,99 €

Ankommende SMS Preis pro SMS

Alle Länder 0,00 €

Abgehende SMS Preis pro SMS

Tarifzonen
Reisevorteil-Länder 0,09 €

Rest Europa/Nordamerika 0,49 €

Restliche Welt 0,59 €

Für alle weiteren Details schaue bitte hier nach: http://www.base.de/Tarife/Telefonieren-im-Ausland.aspx?WT.ac=/base/tarife/ausland/t1/reisevorteilplus/20100813 .

Viele Grüße

Lars

base-botschafter.de

Hallo Andi,

das waren eben die Reisevorteil-Tarife. So Jetzt noch BASE International:Mit BASE International – dem Euro-Tarif gemäß EU-Verordnung –können Sie im Ausland komfortabel und besonders günstig telefonieren.

* Rund um die Uhr zum einheitlichen Minutenpreis telefonieren* Surfen und mailen im EU-Ausland jetzt günstiger als zuvor* Keine Grundgebühr. Keine Vertragsbindung

Ankommende Gespräche Preis pro Minute

Tarifzonen
EU-Länder 0,17 €

Rest Europa/Nordamerika 0,69 €

Restliche Welt 1,79 €

Abgehende Gespräche Preis pro Minute

Tarifzonen
EU-Länder 0,46 €

Rest Europa/Nordamerika 1,49 €

Restliche Welt 2,49 €

Ankommende SMS Preis pro SMS

Alle Länder 0,00 €