Telefon kaputt aber wählt?!

4 Antworten

Ein Telefon mit aufgelegtem Hörer ist wie eine offene Leitung. Dein Rufzeichen hat nichts mit dem Klingeln am anderen Ende zu tun, das gab es nur bei den analogen Vermittlungsstellen. Zumindest bei ISDN kommt bei einem Fehler eine Störungsmeldung oder die Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar". Warum das bei Deinem Freund nicht so ist - keine Ahnung. Jedenfalls solltest Du niemandem voreilig etwas unterstellen, wenn Dir die näheren Umstände nicht bekannt sind.

Ich weiß ja nicht, wass für einen Anschluss dein Freund nutzt. Aber, wie schon beschrieben: Bei einem analogen Anschluss kannst du die Nummer deines Freundes wählen und der Ruf geht auch raus. Da interessiert es nicht, ob ein Telefon angeschlossen oder nicht oder ob die Leitung kaputt ist. Anders sähe es bei einem IP-basierten Anschluss aus. Das Internet ist dann doch wieder etwas anderes. Wobei man schon sagen kann, wenn die Kupferleitung defekt ist geht weder Telefon noch Internet. Wobei es bezüglich des Internets schon Konstellationen auftreten können, indem das Telefon tot ist, aber Internet geht. Zumindest bei Analog oder ISDN. Bei IP kann das natürlich nicht auftreten.

Altes Kupferkabelproblem. Ist ab morgen wieder möglich. Aber ev möchte er endlich Ruhe !?

ne das glaube ich kaum ;-)

0

Wie aktiviere ich meinen Anrufbeantworter?

Ich bin bei der Telekom und habe letztens einen ip anschluss bekommen seitdem ging immer die Sprachbox an das Telefon, diese habe ich nun ausgeschaltet über die 0800 nummer. Wie kann ich jetzt den normalen Anrufbeantworter wieder anschalten und nicht die Sprachbox?

...zur Frage

Frage zu Gigaset

Hallo, ich habe ein Gigaset A400 A Duo. Wir haben zu Hause zwei Telefonnummern. Ein Mitarbeiter von der Telekom hat es so einegestellt, dass egal welche Nummer man wählt beide Telefone läuten. Jetzt würde ich gerne ein Telefon so einstellen, dass es nur bei einer der beiden Nummern klingelt und nicht wenn ein Anrufer die andere Nummer wählt. (Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich.) Es wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. lg

...zur Frage

Telefon macht kein piepen?

Hallo ich bin 13 und meine Familie hat ein Problem mit dem telefonieren bzw dem Telefon. Immer wenn wir jmd anrufen wollen, kommt kein piepen. Also man wählt die Nummer und es passiert nichts. Wie kann man es "reparieren"?

Ps. Telefon ist drahtlos und von Philips. Außerdem funktioniert es seit 2 Wochen nicht mehr. Das Telefon ist noch nicht alt (1 Jahr), wurde gut behandelt und ist normalerweise immer nachts in diesem Stecker zum aufladen.

...zur Frage

Wer wählt in der Bundesrepublik Deutschland den Bundespräsidenten?

wer wählt in der Bundesrepublik Deutschland den Bundespräsidenten?

...zur Frage

Wie kann man die Sprachbox der Telekom deaktivieren?

Ich habe gelesen, dass wenn man die Sprachbox der Telekom deaktivieren will man die Nummer 08003302424 eingeben muss. Wenn ich diese nun wähle kommt gar nichts. Man hört nicht einmal mehr, dass das Telefon diese Nummer wählt. Nach 10 Minuten passiert immer noch nichts.

...zur Frage

Chemische Bekämpfung von Sodbrennen?

Welche Basen wählt man zur Bekämpfung von Sodbrennen und warum wählt man genau diese? Warum die anderen nicht? Liegt es an den Nebenwirkungen oder wirken sie nicht so gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?