Telefon Kabel auch gleich Fax Kabel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ähm, es kommt darauf an. Wenn Du ein Faxgerät mit Telefon hast, dann kommt der Stecker in die mittlere Buchse deiner TAE Dose.

Ansonsten kommt dein Telefon in die mittlere Buchse und das Fax in die rechte und linke Buchse der TAE-Dose.

Die Belegung einer TAE Dose ist also NFN = Nicht fernsprechen oder Nebengerät, F= Fernsprechen. Es gibt auch TAE-Dosen die NUR einen Anschluss für ein Telefon haben - also F.

Ok Danke.

Ja ist 4 in 1 Gerät also Drucker Scanner Kopierer und eben Fax.

0
@SpiritStar

Ok hätte noch ne frage, also wenn ich ein Fax versende wird meine Nummer mit angezeigt ?

Weil ich z.B. jetzt ein Fax an eine behörde sende, und kein Fax empfangen möchte weil ich das Fax Kabel aus der TAE Dose nehme möchte, weil habe ein Analog anschluss und das verträgt sich den nicht gut wohl mit den Festnetz..

Was passiert den beim absender, bekommen die einen nachricht das der Fax nicht versendet werde kann ?

0

Telefon- und Faxkabel unterscheiden sich durch den Stecker, das Kabel ist das selbe.

Ist ja auch die gleiche Leitung yup..

Was möchtest Du wissen?