Telefon intern vernetzen

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ohne eine kleine Telefonanlage wird das nicht gehen. Allerdings sind Anlagen, bei denen der interne Rufnummernplan frei wählbar ist schon in teureren Segment zu suchen. Und wenn es wirklich erst wirklich erst nach 3 Ziffern klingeln soll, wird es gleich noch viel teurer.

Vielleicht geht folgendes: eine billige Telefonanlage bei eBay kaufen - darf auch ruhig analog sein. Die andere Nebenstelle als "11" programmieren, aber das Pulse-Wählverfahren auf dem Übungstelefon verwenden.

Wenn die Kinder schnell genug wählen, wird es ihnen nicht auffallen, dass es schon klingelt und nur das Telefon noch nicht mit Wählen fertig war. Wichtig: am anderen Telefon nicht zu schnell rangehen, sonst hört man eventuell noch das Geknatter von der (eigentlich unnötig) gewählten "2".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?