Telefon (Festnetz) ist auf 5x Klingeln eingestellt, klingelt aber nur 1x- der Anrufende hört aber..

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist bei uns genauso, auf achtmal eingestellt, klingelt nur dreimal. Wir sind bei Arcor, allerdings hüllen die sich desbezüglich in Schweigen... vielleicht solltest du etwas höher einstellen, damit du es überhaupt schaffst, dranzugehen, bevor die mailbox anspringt. Anell

Interessant, bin auch bei Arcor! scheint aber auch bei Telekom, Kabel etc. vorzukommen. Keine Ahnung.

0

Ich biete 1und1 und ein Sinus 300. Haben auch schon alles mögliche probiert. Wenn Ihr eine Lösung findet, teilt uns dass doch bitte mit! Wär echt nett. ;-)

Hi,

hab auch ein Siemes Gigaset Sx353 auf einer KabelDeutschland "analog" (VOIP) Leitung. Das Phänomen mit dem nur ein mal klingeln kenne ich nur zu gut. Das kommt und geht wie es gerade lustig ist. Aber man kann trotzdem anbheben und ist mit dem Anrufer verbunden, auch wenn es nicht weiter klingelt. Warum das Telefon das macht weiß ich leider auch nicht. Andere Einstellungen am Tel. bringen nichts. Ich denke da eher an fehlerhafte Übertragung (Signal) wegem dem VOIP Schmarrn. Des ist eh der letzte Dre....

macht mal ein Reset mit dem Telefon (also Werkeinstellungen ) und programmiert neu

Das liegt nicht am Telefon, sondern an Deinem Anbieter.

Telekom?

Haben wir auch, aber nur am Apparat meiner Frau.

Das ist irgendein Telekomschnurlosteil

Was möchtest Du wissen?