Telefon an drahtlos Speedport LTE 2 der Telekom anschließen, möglich?

1 Antwort

Der Speedport LTE 2 hat keine Telefoniefunktionen, daher kann zum telefonieren nur ein IP-Telefon verwendet werden. Das IP-Telefon selbst muss SIP-Accounts verwalten können (Der Router kann in der Beziehung garnichts!). Einen SIP-Account musst Dir dann selbst anlegen, z.B. bei sipGate. Passen müsste z.B. ein Gigaset C430 IP oder ein Gigaset DX800A.

Dank für die Antwort, hätte ich nicht gedacht - jetzt brauche ich nun doch noch ein. IP- Telefon, man kommt vom hindersten ins tausendel, die Erklärung hat mich auf den richtigen Weg gebracht! Mit freundlichem Gruß Wolf 5

PS. dann bracht man einen LAN-USB Adapter, eine Speedport Zimmerantenne und ich frage mich ob ich meinen MAC noch mit einer Security Software schützen muss?

0
@Wolf5

Du könntest natürlich auch zu einer Fritz!Box 6840/6842 wechseln, die kann auch Telefonie über DECT.

0

Was für Eigenschaften braucht ein Telefon damit man einen Anrufer auf ein 2. Telefon weiterleiten kann?

Hallo! Bei uns im Büro ist ein Telefon kaputt gegangen! Insgesamt gibt es bei uns 2 Telefone die über dieselbe Nummer laufen. Wenn man nun mit dem einen Telefon telefoniert hat konnte man mit einer Taste den Anrufer direkt auf das zweite Telefon im nächsten raum weiterleiten. Nun brauchen wir ein neues und ich weiß nicht was das neue Telefon können muss, damit diese Weiterleitung wieder, wie bei dem alten Telefon funktioniert?

...zur Frage

Braucht man für einen Telekom Speedport Router ein ISDN-Telefon?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem Telefon Speedport 701 der Telekom?

...zur Frage

Vin Telefon auf telefon telefonieren?

Tele seit 3 Stunden vom Haus Telefon auf ein anderes Haus Telefon

We viel kostet sowas ?

...zur Frage

Frage zu Speedport Smart von der Telekom und Telefon?

Hallo,

habe im Grunde 3 Fragen. Wäre echt super wenn sich da jemand auskennt.

Ist das Speedphone für den Speedport Smart von der Telekom komplett schnurlos anschließbar (außer stromanschluss) also ohne am Speedport Smart hängen zu müssen über den TAE Anschluss? Wie weit ist die Reichweite der Station/Stationen bei DUO Geräten ca. ?

Kann man einfach andere Telefon verwenden wenn welche (ohne sie mit dem Kabel anschließen zu müssen. Empfehlung?

Letzte Frage, der Speedport Smart ist mit einem Kabel an der TAE Dose angeschlossen also Telefonanschluss TAE an die Box an einem "DSL" Eingang (sieht aus wie ein Netzwerkkabelanschluss) Gibt es hierfür eine verlängerung bzw. ein Kabel welches z.b. 5 Meter lang ist nachzukaufen also TAE auf DSL anschlus für den Speedport.

Grüßle

...zur Frage

Analog Telefon oder IP-Telefon nehmen?

Da ich eine Wahl zwischen einem Analog Telefon oder einem IP-Telefon habe, welches Telefon soll ich nehmen ? Warum soll ich dieses Telefon nehmen ? Wie ist die Sprachqualität ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?