Telefon- und Handynummer im Lebenslauf angeben. Wie mache ich es richtig?

6 Antworten

Ich würde immer einen Zwischenraum lassen, so das die Nr. gut lesbar ist. Also die Vorwahl, dann Leertaste, evtl. einen Schrägstrich, wieder Leertaste, dann die Nr. wie z.B. 123 456.

Ich mach immer 0171 XXX XX XXX ... das ist auf jedenfall für den der anrufen will am einfachsten zu lesen.

Es ist eigentlich ganz egal.

Der Lebenslauf wird ja nicht von einer Maschine ausgewertet, die ein bestimmtes FOrmat erwartet, sondern von einem halbwegs intelligenten Menschen .

Hauptsache es ist ersichtlich, was genau diene Nummer ist.

Ich mache z.b. Immer [Vorwahl] / [je drei nummern]

Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung, Hilfe Praktikum?

Hallo,

hier habe ich meine Bewerbung. Kann ich was verbessern? Habt ihr Vorschläge?

Bewerbung für ein Praktikum im kaufmännischen Bereich

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz als Kauffrau für Büromanagement.

Zurzeit besuche ich die 11.Klasse des Berufskollegs für Gesundheit und Pflege in xxxxxx. Meine Schulausbildung werde ich mit dem Abschluss der Fachhochschulreife im Sommer 2016 erfolgreich beenden.

Für den Beruf der Kauffrau für Büromanagement habe ich mich entschieden, weil mir Organisationsaufgaben schon immer Spaß gemacht haben und ich bereits in der Vergangenheit ein Praktikum als Kauffrau für Büromanagement erfolgreich absolviert habe. Des Weiteren kann ich Grundkenntnisse in Microsoft Word, Power-Point und Excel vorweisen. Auch Kundenorientierung und Freundlichkeit liegen mir besonders, da ich neben der Schule als Modeberaterin/Verkäuferin im xxxx, in xxxxxx, tätig bin und ich somit bereits viel Erfahrung gemacht habe.

Gerne würde ich die Sommerferien vom xxxxxx bis zum xxxxx dazu nutzen, bei Ihnen das Praktikum zu absolvieren.

Ich habe mich für ein Praktikum in xxxxxx entschieden, weil ich bei einem Unternehmen arbeiten will, wo man eine Zukunft hat und wo ich mich auch beruflich weiter entwickeln kann.

Über die Möglichkeit, Sie in einem Vorstellungsgespräch zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx xxxxxx

...zur Frage

Mein Arbeitszeugnis bewerten!

Zeugnis

Herr xxxxxx, geb. am xxxxxxx
hat in der Zeit vom 01.06.2007 bis 15.04. 2011 als Sanitär Helfer
in unserem Unternehmen gearbeit.

In dieser Zeit wurde Herr xxxxxxx in den Bereich Badsanierung eingesetzt.

Gerne bestätigen wir Herr xxxxxx , das er mit viel Geschick aufgrund seiner handwerklichen Fähigkeiten und Neigungen seine Arbeit stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigte.

Herr xxxxxx war stets ehrlich, loyal und zuverlässig sowie immer einsatzbereit, auch über seine Arbeitszeit hinaus. Sein Verhältnis gegenüber Kunden, der Geschäftsleitung und seinen Kollegen war er immer zuvorkommend und korrekt.

Herr xxxxx verlässt unser Unternehmen aufgrund zurückgehender Auftragseingänge. (Die haben Auftragsleingänge geschrieben ist das ein Schreibfehler oder hat es eine Bedeutung ?)

Wir wünschen Herrn xxxxx für seinen beruflichen Werdegang viel Glück und Erfolg.

Unterschrift

Ich habe jetzt schon viel unter Geheimcode Arbeitszeugnis gelesen, alerdings stehen da nur wenige Informationen drinne mit denen ich etwas anfangen kann. Vielleicht kennt sich ja jemand mit Arbeitszeugnisse aus und kann mir helfen das Zeugnis zu entschlüsseln.

Mfg

...zur Frage

Schwerbehinderung im Lebenslauf bei Bewerbung angeben?

Muss ich meine Schwerbehinderung im Lebenslauf zu einer Bewerbung steht´s angeben? Durch die AA wurde mir gesagt "das ist nicht notwendig, nur wenn Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt werden". Nun weiß ich nicht wie es eigentlich richtig ist, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.

Danke

...zur Frage

Kann man ein zukünftiges Praktikum in ein Lebenslauf angeben?

Hallo Community,

meine frage ist, kann man ein zukünftiges Praktikum in ein Lebenslauf angeben und wie würdet ihr das hin schreiben. Ich habe ein ganz normales Praktikum, aber die Bewerbungsfristen laufen vorher schon ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?