1 Antwort

1. Kaum. Das ist eigentlich ein Zyxel Router, aber BJ 2004 - mehr als DSL 6000 wird da maximal wohl nicht gehen, weil das integrierte Modem dafür nie vorgesehen war.

2. Ja. Das ist die Simpel-Ausführung mit nur einem LAN-Port; du kannst aber einfach einen Switch dahinterklemmen.

Ehrlich gesagt, wäre es wohl sinnvoller, einen neuen Speedport zu mieten (kostet ca. € 2,50 mtl.).

 

Telekom - neuen Router vor Freischaltung installieren

Servus, ich versuche mich mal komplakt auszudrücken:

Bei uns ist der Vertrag bei der Telekom umgeschrieben worden (vorher DSL 2000 jetzt 100k). Natürlich war da n neuer Router fällig, der auch schon da ist. Kann ich den jetzt schon anschließen und installieren oder sollte man da wirklich bis zum Stichtag warten, wie ich meine in den unterlagen gelesen zu haben.

Wird dann am Stichtag eventuell einfach eine Rekonfiguration fällig ?

Danke schonmal für eure Antworten auf diese womöglich überflüssige Frage

...zur Frage

Internet weg bei Telefon Anruf

Hey, ich hab ein T-Com-Router Speedport W 701V und mein Internet hängt sich leider immer für etwa 1-2minuten auf, wenn bei uns ein Festnetz Anruf reinkommt. Ist der Router kaputt oder evtl. irgendwas falsch eingesteckt?

...zur Frage

T-Com router tauschen

Wir haben einen T-Com Router Speedport W 700V wir möchten ihn umstellen und haben einen gebrauchten Router hier schon stehen Speedport W 920V (war ein Geschenk). Ich schaffe es ihn umstellen und alles aber dann kommt das Problem T-Online erlaubt die Verbindung nicht an der stelle wo ich ihn Konfigurieren will steht da das meine Daten nicht richtig sind jetzt habe ich ihn wieder auf denn alten eingestellt jetzt geht es bei denn gleichen Daten. Wie bekomme ich diese anmelde Daten? muss ich mich bei T-Com melden oder wo finde ich die? Kann ich auf denn gebrauchten Router mit neuen (also wir haben die schon lang) anmelden?

...zur Frage

Kann man eine TAE Dose durch einen Splitter ersetzen?

Ich wohne zur Zeit noch im Dorf, wo es immer noch die alten ADSL Kabel gibt (freue mich, wenn wir endlich VDSL bekommen xD). Ich habe da aber ein Problem, denn die Telefondose ist schon völlig kaputt (aus der Wand rausgerissen, einige Kabel sind ab, Plastikgehäuse is weg...). Ich habe jedoch 2 Splitter zi Hause. Meine Frage ist nun: Kann ich den Splitter durch die Telefondose ersetzen (falls ja, wie? Brauche genaue anweisungen :D).

MfG Borduni

...zur Frage

Welche Internetgeschwindigkeit ist mit dem Teledat 631 möglich?

Servus,

 

ein Freund von mir ( Ist IT-Fachinformatiker ) hat gesagt, das unsere Router ( Teledat 631 ) für 16000er Internet noch geeignet ist.

 

Der Stammt aus dem Baujahr 2004, deswegen kann ich mir das irgendwie nicht ganz vorstellen. Oder täusch ich mich da ??

 

Was passiert eig. wenn der Router nicht für die große Leitung geeignet ist ??

...zur Frage

Speedport W501V als Repeater mit Fritzbox 7490 verbinden?

Hallo an alle mit Ahnung. Habe eine Fritzbox 7490 und habe da ich 3 Etagen überbrücken muss Fritz Repeater installiert. Die Funktionieren so lala. Jetzt habe ich meinen alten Router Speedport W501V gefunden. Kann man den W501V als Repeater zwischen schalten???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?