TeleColumbus Widerruf der Telefon-abzocke

3 Antworten

Abzocke gehört allgemein zu deren Geschäftsmodell wie es aussieht! Beim Vertrag haben sie mir erst nach der Bestellung weitere Produkte hinzugefügt (Sicherheitspaket 4,99 und extra HD 15,99. was der Sinn beider Sachen ist - fraglich!). Diese beiden Sachen wurden natürlich nicht einmal in der Hauptauflistung bei der Tabelle, die alle Kosten und bestellten Produkte zusammenfasst erwähnt, sondern man wird erst im Fließtext ganz unten unscheinbar nach dem Widerrufsrecht, etc. darüber informiert. Kündigt man nicht innerhalb von 4 Wochen diese Produkte, hat man diese unnötigen Zusatzprodukte für 20 Euro monatlich on top 1 Jahr lang an der Backe! Das nicht wenige Geld, was ich nebenbei gesagt extrem gut anderweitig einsetzen könnte, ist zum Wind heraus geworfen und man fühlt sich von vorn bis hinten einfach nur verarscht und auf feinste Art übers Ohr gehauen! Denn sie haben nicht deutlich einen darüber in Kenntnis gesetzt, das neue, von einem nicht bestellte Produkte, an den Vertrag gekoppelt wurden und seien wir ehrlich, wer ließt den Text darunter schon genau?! Rechtlich gesehen haben sie sich jedoch schon ganz gut abgesichert, denn das deutsche Recht ist hier nicht genau! So haben sie sicherlich nicht nur mich, sondern unzählige Kunden bewusst an der Nase herum geführt und ihnen bewusst Schaden zugeführt und sich dabei bereichert. ABZOCKE GEHÖRT Allem Anschien nach ZU DEREN GESCHÄFTSMODELL!! Unmöglich, unfair und einfach untragbar ... Nie wieder Telecolumbus, ich fühle mich aufs höchste verarscht und bin enttäuscht. Meine Wut übersteigt alle Grenzen aufgrund ihrer linken Masche ... Das Kleingedruckte und die AGBs werde ich ab heute sicher bei jedem Vertrag lesen. Traurig finde ich nur, dass auch größere Unternehmen zu solchen Mitteln anscheinend greifen müssen. Das hätte ich eigentlich nicht erwartet ...

Die Dame von Tele Columbus sagte dass der Vertrag welcher mir noch in Schriftform vorliegt, keine Gültigkeit mehr hat, weil ich mich ja ummelde.

Eine Ummeldung darf keinen Neubeginn der Mindestvertragslaufzeit auslösen. Dies ist durch Änderungen am TKG seit 2012 nicht mehr erlaubt.

Das Problem was du hast, ist das gleiche wie viele Frage Steller, ihr fragt erst Wochen und Monate späte. Je länger man wartet desto schwieriger wird das.

Telekommunikationsgesetz?

Guten Tag, ich habe letzte Woche meinen Telefonanschluss und Internetanschluss bei der Tele Columbus gekündigt so das er in 3 Monaten abläuft da ich da umziehen möchte. Jetzt habe ich gerade die Telecolumbus angerufen und haber erfahren das es ein neues (ich zitiere) ,,Telekommunikationsgesetz seit dem 1.7.2013 gibt" was mich dazu nötigt noch 3 Monate länger deren Dienstleistung zu zahlen weil die kündigung erst zählt nachdem ich einen Mietvertrag meiner neuen Wohnung oder eine Ummeldebescheinigung vorgelegt habe!!!Das würde ja heißen ich zahle 3 Monate eine Dienstleistung die ich nicht nutzen KANN weil mein neuer Anbieter Kabel Deutschland sein wird!!!Was kann ich machen und ich das überhaupt rechtens??

...zur Frage

Darf man sein Hand von Neuvertrag privat verkaufen?

Hallo,

Ich habe ein Vertrag abgeschlossen und habe noch ein Smartphone dazu bekommen .

Nun bin ich aber mit mein altes Handy zufrieden und möchte es verkaufen.

Ich wollte fragen ob ich das Handy von mein Neuvertrag verkaufen darf bzw. Kann ?

Des Weiteren wollte ich fragen ob man der Käufer dann später mich irgendwie Schaden zufügen kann ? Eigentlich nicht oder ?

...zur Frage

Kann keinen APL im Haus finden! Hilfe?

Am Samstag kommt ein Techniker um meinen Telefonanschluß freizuschalten. Dazu muß er laut Auskunft Telekom an den APL. Den kann aber hier keiner finden. Der Bauherrenservice meint, ja, er ist unter dieser Adresse und nicht im Nebenhaus, kann aber nicht genau sagen, wo. Der Hausmeister weiß es nicht, er meint, wahrscheinlich bei den Sicherungen. War auch meine erste Idee, aber da ist kein Kasten außer den Sicherungen selbst und einem Starkstromkabelkasten. Sonst ist da gar nichts. Weder klein und grau noch weiß noch mit Aufschrift Post oder Telekom; gar nicht. Außen am Haus auch nicht. Ansonsten weder im Waschkeller noch im Heizungskeller noch im Trockenraum. Mehr Räume haben wir auch nicht. Telefon liegt aber in den Wohnungen und Telekom sagt, DSL 16000 geht. Also muß er doch irgendwo sein. Was mach ich jetzt, wenn der Techniker kommt und auch nichts findet? Ich warte sowieso schon fast zwei Monate, weil dauernd Termine platzen.... Die Bildersuche bei Google wg APL hat auch nicht geholfen, weil nichts davon hier vorhanden ist...

...zur Frage

Widerruf bei Vertrag per Telefon? (Telecolumbus)

Grüße euch,

wir haben nen Vertrag bei Telecolumbus per Telefon abgeschlossen. Jedoch läuft das Internet überhaupt nicht gut und ist bei nur 10% der Leistung in der Primetime. Laut DIN Norm müssen dies jedoch 75 % sein von der versprochenen. (Sofern mir bekannt)

Hier steht jedoch:

Hinweis: Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

http://www.telecolumbus.de/widerruf/

Hat einer Tipps für uns? Vertrag wurde erst letzen Freitag abgeschlossen und am Montag geschalten.

Lg

...zur Frage

Neuvertrag Problem ( Handyvertrag)

Hallo, mir ist ein Fehler unterlaufen, ich dachte mein Vertrag läuft zum August ab, aber der Vertrag läuft am 24. August erst ab. So Natürlich habe jetzt ein neue Vertrag mit Handy über der Hotline von Vodafone abgeschlossen. Das Handy soll morgen mit der SIM karte geliefert werden. Wann ist der neue Vertrag aktiv, welche Möglichkeiten Habe jetzt ? Versuche schon bei Vodafone anzurufen, aber zur Zeit sind alle besetzt.

...zur Frage

Nach Kündigung: Telecolumbus Modem im Shop zurückgeben?

Hallo, kann man nach Kündigung bei TeleColumbus das Kabelmodem auch in einem Shop zurückgeben, wenn man den ursprünglichen Vertrag online abgeschlossen hat? Falls nein, bekommt man von TC automatisch eine Paketmarke geschickt oder muss man sich um die Rücksendung selbst kümmern?Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?