Telecolumbus Router Langsames Wlan. Gibt es eine Lösung für schnelleres Wlan?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest versuchen einen anderen WLAN Router als nur Access Point zu nutzen oder einen Powerline Wifi Adapter holen.

Danke für die Antwort 👍 Kannst du mir einen bestimmten Adapter empfehlen? Und kannst du mir kurz erklären wie das mit diesem Adapter dann funktioniert?

0
@FranzlXD

Ich empfehle das hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4622863_-dlan-1200-wlan-ac-starter-kit-devolo.html - hat eine gute maximale Geschwindigkeit, so dass auch bei einigen Leitungsverlusten noch etwas über bleibt. Der eine Adapter aus dem Starterset kommt in die Nähe des Routers. Per LAN / Netzwerkkabel gehst du an diesen Adapter. In einen anderen Raum in der gleichen Wohnung (also hinter dem gleichen Stromzähler) steckst du den anderen Adapter - z.b. in der Nähe deines PCs. Dann kannst Du vom 2. Adapter per LAN Kabel an den PC gehen und hast beste Geschwindigkeit. Zusätzlich bei diesem Set ist, dass der 2. Adapter noch ein WLAN im aktuellsten ac Standard bereitstellt, was recht leistungsfähig ist.

0

Ich bin da auch fast verzweifelt. Man sagte mir das unsere Handys die mit Android laufen ein Problen mit ipv5 oder wie das heißt haben. Na und ich kann mir ja jetzt kein neues Handy holen nur weil der Modem das nicht kann. Ich habe es dann aufgegeben und logge mich seit dem in Telecolumbus Hot Spot ein. Der hat zwar nicht die Schnelligkeit wie mein Lapi aber fürs Handy reicht es. Im Kundenmenü sollte irgendwas von Tele Columbus Community stehen, da kann man sich dann ein Passwort dafür erstellen. Bei uns klappts.

Sehe gerade das ich es doppelt gepostet habe. Sorry werde bestimmt senil :-)

0

Wie schnell ist es über Kabel am PC?

Wenn ich es am Kabel habe ist es normal schnell. Es muss also am wlan liegen.

0

Was möchtest Du wissen?