Tel Aviv-Israel gefährlich?

5 Antworten

Machen wir uns da nix vor: Tel Aviv ist, wie Israel an sich, ein nicht ungefährliches Pflaster. Ob im Frühjahr nicht mal wieder eine Intifada ausbricht, kann dir hier keiner sagen. Sonstige Anschläge sind ebenfalls leider nicht abzusehen. 

Du solltest halt nicht in jede Menschenmenge rein und dich besser nur an Touristengegenden aufhalten, wo du nett betreut wirst. 

Ich habe in Tel-Aviv ein Jahr lang gelebt. Die Stadt ist nicht gefährlicher oder sicherer als Hamburg oder Berlin. Buch den Flug und verfolge vor dem Urlaub die aktuellen Nachrichten zu Israel. So lange vor deinem Flug keine konkrete Veränderung der Sicherheitslage für Tel-Aviv entsteht gibt es gar keinen Grund nicht zu fliegen. Nette Menschen und bessere  Sicherheitsvorkehrungen als in Europa.

Amsterdam, Antwerpen, Lion, Frankfurt, Tel Aviv, da gibts keinen Unterschied.

Wer hier etwas anderes behauptet, versucht die Juden schlecht zu machen und erzielt nicht einen guten Rat zu geben.

Was möchtest Du wissen?