Tektro HDC 300 vorne ohne bremskraft

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Daaaneee Ich vermute ,dass in die Bremsleitung luft gelangt ist und somit wahrscheinlich entlüfftet gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daaaneee
24.06.2014, 21:13

Das dachte ich mir auch!

Aber bei einer Bremsanlage die 6 wochen alt ist schon das erste mal entlüften wäre irgendwie komisch oder?

zudem frage ich mich wie Luft in das System gekommen sein soll? habe das Vordere Rad schon paar male abgebaut und nach jedem einbau war die Bremskraft gleich stark.

Kann mir kaum vorstellen das die Profis in der Werkstatt was vermasselt haben sollen.

Entlüften ist ja nicht grade so günstig. Selbst der benötigte Kit dafür kostet knappe 50€

0

Laß mich raten: du hast beim wechseln des Vorbaus den Lenker quasi auf den Boden gelegt. Dabei ist dir wahrscheinlich Luft aus dem Bremshebel in die Leitung gekommen. Die geht jetzt nicht mehr von selbst raus, sondern gehört entlüftet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?