Tekkit/FTB aus oil fuel machen----->minecraft

1 Antwort

wie kann ich aus oil fuel machen?

Dafür bruchst du Raffinerien. Die normalen bestehen aus 3 Glastanks, wobei 2 von denen mit Öl gefüllt werden und sich in dem 3. das Benzin sammelt.

Du kannst also mit fluid/liquid transport pipes das Öl in die Raffinerien pumpen, die du mit Verbrennungsmotoren (Combustion engine) betriebst.

Das Benzin leitest du dann zu den Motoren, die die Raffenerie und den Quarry betreiben.

Es gibt auch noch eine Raffinerie, die auf Strom (Ic²) läuft und wesentlich effizienter ist, allerdings kann ich nicht sagen, ob es die in Tekkit lite schon gibt.

Danke für die tolle Antwort! Hab aber noch eine Frage. Ich brauche jetzt ja Öl. Das stelle ich in oilfabricatoren (Rechtschreibung??) her. Die brauchen viel Strom den die geothermal Generatoren nicht liefern. Bei einem AKW, wie kann ich den hochspannungsstrom auf niederspannung Wandeln:-)? Bitte ganz genau hab da keine Ahnung.....

0
@butterkeks1801

Wenn du diesen Öl-Fabricator nutzt (http://ftbwiki.org/Oil_Fabricator), brauchst du nicht auf die Stromstärke zu achten.

Ansonten kannst du die Stromstärke mit Transformatoren runterschrauben. Diese besitzen einene Input-Seite (3 bzw. 5 Punkte drauf), wo die höhere Spannung angelegt werden muss. Alle anderen Seiten geben den umgewandelten Strom dann aus.

HV-Transformer --> MV-Transformer --> LV-Transformer

>512 Eu         512 Eu                        128 Eu                  32 Eu

Die meisten Maschinen brauchen 32 Eu, manche aber 128. Du kannst in einige Maschinen auch ein Transformer Upgrade einbauen, dann können z.B. 32-Eu-Maschinen auch mit 128 Eu laufen.

0

Was möchtest Du wissen?