Tekkit Server mehr RAM zuweisen

Fehlermeldung (Eine von vielen. Je nach start.bat.) - (Minecraft, Server, RAM)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Konsole sagt dir da unmissverständlich, dass sie sich nicht genug RAM zuweisen konnte. Das Problem wird wahrscheinlich Windows sein, was immer einen Teil vom RAM für neue Programme reserviert und auch selber einiges brauchst. Du kannst es ja mal mit 1500MB versuchen...

danke für die antwort ich versuche es einfach mal, aber bei meinem kumpel win 8.1 geht das auch nicht, habe ihm den pc gebaut und der hat 12gb ddr3 und der kann auch nur 1 gb bekommen, bei nmir 8gb ddr3 auch selfmade kann ich sogar 8 zuweisen o.o und der server gibt genau so wenig her wie bei meinem kumpel

0

1500 klappt einwandfreih, mein kumpel hat win 8 mit12 gb ram bei dem gehts auch nur mit einem gb o.o seltsam ._. ich mit windows 7 kann sogar 8 zuweisen und windows server kann auch nur einen zuweisen... egal sehr hilfreich, hat geklappt und 1500 sollten vorerst ausreichen bis ich nen plan habe wie ich mehr zuweise :) Merci ^^

0

-Xmx2048M -Xms1024M -jar Tekkit.jar nogui PAUSE ist eig schon richtig. aber was mich an deinem screenshot wundert ist ob du auch wirklich java auf deinem server installiert hast ?

Jap ist drauf

0
@KaterTapsi

der server müsste so eig auch seine 2 gb nehmen. aber das problem ist das tekkit wesentlich mehr braucht. wenn meinen server starte weise ich dem gleich 10 gb zu ^^

0
@itswillertime

ja du hast aber auch sicher mehr als maximal 5 spieler ^^ und mein server gibt momentan leider nur 3 gb her und ist auch nurn v server. und das problem: Er nimmt allerdaings leider keine 2gb

0
@itswillertime

meinen minecraft server packt der ohne probleme aber sobald ich das kraftwerk bei tekkit mit 8 kernen anwerfe und die spieler den strom nutzen wirds etwas enge

0

ich muss aber auch sagen wenn ich die start bat ausführe mit manchen codes blinkt das CMD kurz auf und schließt sich dann gleich wieder und bei anderen hab ich fehlermeldungen im CMD

0
@KaterTapsi

setze am besten ddeine launchdatei komplett zurück. so wie sie von den entwicklern gedacht war. ändere dann einfach den xmx wert auf 2 gb. mehr brauchst du nicht machen

0

iencraft Server ServerStart.bat funktioniert nicht?

Hi Leute!

Möchte nen Minecraft FTB Server machen aber die Server.bat geht nicht. Immer wenn ich sie Starte steht da irgendwas mit java bzw er findet die FTB Server Datei nicht.

Wenn ich auf bearbeiten gehe ist das hier im editor: @if NOT "%FTB_VERBOSE%"=="yes" ( @echo off )

call settings.bat

if NOT EXIST minecraft_server.1.7.10.jar ( goto install ) if NOT EXIST libraries\%LAUNCHWRAPPER% ( goto install ) goto skipinstall

:install echo running install script! call FTBInstall.bat :skipinstall

REM Check if java in path REM TODO: use %JAVACMD% where java > NUL 2>&1

if %ERRORLEVEL% NEQ 0 ( echo No java binary in path. Can't run server, exiting... pause exit /B )

REM Test JVM REM e.g. 32-bit JVM does not have server\jvm.dll library java -server -version > java-test.log 2>&1

if %ERRORLEVEL% NEQ 0 ( echo Detected following JVM error: echo ======================================= more java-test.log echo ======================================= echo JVM test failed. Can't run server, Exiting... pause exit /B )

if not exist eula.txt ( echo Missing eula.txt. Startup will fail and eula.txt will be created echo Make sure to read eula.txt before playing! goto startserver )