Tekkit Lite mit Shader Cpu und Graka sind beide nicht mal 30% ausgelastet, habe aber trotzdem nur 30 FPS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woran das liegt? Daran das Minecraft nicht gut optimiert ist, damals noch schlechter als Heute. Tekkit Lite ist von 2013, das da Shader überhaupt laufen ist ein Wunder. 

Hört sich nach V-Sync oder ähnlichen an.

Welche Auflösung ist denn eingestellt?

Full HD 1080x1920 und V-Sync habe ich schon probiert ob ich das an/aus schalte, das sind nicht immer genau 30 FPS sonder manchmal auch 35 oder sogar an die 15 FPS

1
@3011Alexlp

Das Problem ist wohl bekannt. Man liest viel von "Animationen in den Optionen deaktivieren" auch andere Grafikeinstellungen in den Grafiksettings solltest du testen.

0

Probleme mit Auslastung am PC?

Hei, Ich habe einen i7 4930k 32 GB DDR3 RAM in Quad Channel und eine 1080ti. In Gta 5 hab ich so um die 70 FPS auf Full HD mit allen Details ganz hoch. Aber die CPU ist so etwa 30-40% Auslastung, der höchst ausgelastete Kern liegt bei 60% und die Grafikkarte ist bei 60% Auslastung, meine frage warum werden die komponenten nicht mehr ausgelastet so das ich mehr FPS bekomme, die Temperaturen sind auch alle im grünen bereich. Normal sollte ich mit der 1080 Ti um die 120 FPS bei FullHD haben.

...zur Frage

CPU-Auslastung sehr niedrig(5%), Arbeitsspeicher bei 50%

Ist das normal? Dass das der Arbeitsspeicher so ausgelastet ist? Und die CPU-Auslastung so gering ist? Ich hab 4gb Arbeitsspeicher und den Intel Core i5 M480.

...zur Frage

GTX 1080 wird nicht ausgelastet?

Hallo zusammen, ich hab mir einen neuen PC zum zocken zusammengebaut aber die gtx 1080 von palit wird nicht ausgelastet. Die hängt bei gta5 bei 50- 80% und zwischen 60- 100 FPS. Als CPU hab ich den Ryzen 5 1600x verbaut und 16 GB RAM alle Treiber sind aktuell inkl. BIOS Treiber. Denke nicht das die CPU die GPU limitiert oder doch? Gruß Der Dude

...zur Frage

Niedrige FPS trotz guter Grafikkarte mit Shader (Minecraft)

Folgendes: Ich habe eine GTX 970 von MSI und spiele damit Minecraft mit Shader. Die GPU-Auslastung beträgt 30-40% (gemessen mit MSI Afterburner 4.1.0). Sie ist also nicht voll ausgelastet. Auch mein Prozessor (Intel Core i5 4590) hat eine sehr geringe Auslastung. Ingame habe ich auf maximale FPS gestellt. Trotzdem erreiche ich nur 20-30 FPS? Ich übrigens Tekkit Lite. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

CPU bei 100% Auslastung bei Gaming?

Wenn ich nur Chrome auf habe ist die Auslastung nur bei 10-15%, wenn ich aber Spiele spiele wie zum Beispiel RainbowSix:Siege oder PUBG, oder sonst was ist die Auslastung fast permanent bei 100% und ich hab das gefühl, dass das letztendlich ein wenig zu bottlenecking führt.

Ist der CPU einfach zu schleht, oder kann ich da irgendwas dran tun?

Meine PC:

8gb 3000MHz RAM

i5-8600K übertaktet auf 4,8GHz

GeForce 1080

Z370P D3 Gigabyte Mainboard

...zur Frage

CPU voll ausgelastet!?!?

Sobald ich 4 oder 5 Bilder gleichzeitig geöffnet habe, wird der PC langsamer/laggt und es kommt die Meldung, dass "100% von mindestens einer CPU" ausgelastet sind.
Wie kann ich das ändern ?

Prozessor: Intel Core i7-7700K 4.2GHz
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?