teilzeitstelle kündigen

6 Antworten

Eine Kündigung muss IMMER schriftlich erfolgen. Wenn du aber auf gar keinen Fall mehr hingehen möchtest, schreibt dein Hausarzt dich vielleicht krank für die Zeit. Größere Probleme sehe ich allerdings für den Gang zum Arbeitsamt: Wenn du von dir aus eine sozialversicherungspflichtige Arbeitsstelle ohne Grund kündigst, wird man dir wahrscheinlich eine Sperre aufbrummen...

Schau in deinen vertrag, dort steht wohl, dass die Kündigungszeit während der probezeit 2 Wochen ist, nach der Probezeit 4 auf den 15. oder Monatsende. Beendest Du vorzeitig das Arbeitsverhältnis kann der AG Dich zur Zahlung eines Ersatz-Mitarbeiters und die daraus anfallenden Kosten zwingen.

während der Probezeit kann meist mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden, dh du musst auch noch zwei wochen arbeiten gehen, es sei denn ihr habt vertraglich etwas anderes vereinbart. Ansonsten kannst du vom arbeitgeber wegen vertragsbruch belangt werden.

Ich sehe mit Bauchschmerzen zur Arbeit was soll ich machen?

Hey ich arbeite seit Juli als Reinigungskraft in Teilzeit. Ich arbeite aber von 5 Uhr morgens bis 17;30 abends oder noch später. Das schlimmste ist nur das ich nur 700€ dafür bekomme und meine Kollegin mich jeden Tag runter macht wie schlecht ich fege oder wische :(
Was soll ich tun meine Freundin meinte das ich vielleicht krank machen sollte damit sie mich kündigen oder durchhalten.

...zur Frage

Teilzeit Lohnfortzahlung McDonalds?

Hallo Leute,

Und zwar habe ich eine kleine Frage, meine Freundin arbeitet momentan Teilzeit auf 450€ Basis bei McDonalds (seit 2 monaten) Sie arbeitet nicht täglich sondern mal eine Woche 3x mal eine Woche frei usw... jetzt war sie aber 3 Wochen krankgeschrieben und war in diesen 3 Wochen vier mal eingeteilt. Dadurch hat sie ungefähr 15h verpasst, heute ist ihr gehalt dann endlich angekommen und für diese vier Tage welche sie Krankgeschrieben war hat sie aus irgendeinem Grund keine Lohnfortzahlung erhalten, das heißt sie hat lediglich 290~€ von ihren 450 erhalten jetzt hat sie ihren Chef gefragt ob es sowas wie eine Lohnfortzahlung gäbe und da meinte er das es sowas bei einer basis von 450€ bei McDonalds nicht gäbe. Ist es aber nicht Gesetz bei jeder 450€ Teilzeitstelle nach 4 Wochen beschäftigungszeit bei Krankheit den Lohn bis zu 6 Wochen weiter zu zahlen?

MfG

Nesuki

...zur Frage

Kündigen - wann ist mein letzter Arbeitstag?

Hallo Zusammen,

ich arbeite seit 6 Monaten in meinem derzeitigen Betrieb (bin seit 1 Woche aus der Probezeit raus), da es mir dort nicht so gut gefällt und ich gestern eine Zusage für einen anderen Job habe, möchte ich kündigen. Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen und ich kann zur Monatsmitte kündigen. Am 15. März ist mein erster Arbeitstag im neuen Betrieb. Aber ist da nicht eigentlich erst mein letzter Arbeitstag in meinem jetzigen Betrieb? Meine Frage ist also, wann ist mein letzter Arbeitstag?

Ich danke euch für alle Antworten im Voraus.

Liebe Grüße Gluecksmaedchen

...zur Frage

eventuel schwanger und kein termin mehr beim frauenarzt

seit letzter woche ist mir schwindlig und habe ein ziehen im unterleib bekomm aber für dieses jahr kein termin mehr beim frauenarzt kann ich zuhause einen test machen oder ist das zu früh da auf dem test steht zwei wochen nach ausfall der regel und bis zur regel sind es noch zwei wochen ???????

...zur Frage

Unterschied zwischen 400€ Basis, Teil- und Vollzeit

Hallo ihr,

ich würde gerne wissen, was genau eine Teilzeitstelle ist. 400€ Basis sind ja 12-15 Stunden die Woche, Vollzeit 5 Tage die Woche a 8 Stunden oder? Was ist dann Teilzeit?

LG und danke

...zur Frage

Von Vollzeit auf Teilzeit wechseln. sperre beim Arbeitsam?

Hallo,

Ich hab da mal eine Frage: Ich arbeite momentan Vollzeit. Bin aber total unglücklich hier. Jetzt habe ich eine Teilzeitstelle in einer anderen Firma angeboten bekommen. Wenn ich jetzt bei der Vollzeitstelle kündige um die Teilzeit stelle anzunehmen, und die mich dann nach ein paar Wochen wieder Kündigen, bekommt man dann eine sperre bei Hartz 4 weil man die Vollzeitstelle gekündigt hat ???

vielen dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?