Teilzeitjob oder Telearbeit im IT Bereich (nach Informatik-Studium)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wer nicht frafr - ist selber Schuld. Bewerbe dich auf Vollzeitstellen und wenn dein Zeugnis und deine Arbeit wirklich gut sind, dann wirst du auch eine solche Stelle finden. Nur Mut.

angy2001 26.10.2012, 16:19

ich meinte: wer nicht fragt...

0

Versuche das bei Vorstellungsgespräche zu erwähnen ! Ich bin mir sicher, dass viele Arbeitgeber das verstehen ! Mittlerweile gibt es doch auch so viele Möglichkeiten von zu Hause aus zu arbeiten, zumindest ein paar Tage pro Woche...Denke das wäre ja schonmal ein Anfang...Da könntest du dich zumindest mit deiner Schwester oder so abwechseln...

userblueuserred 26.10.2012, 15:58

Danke! Es ist den Versuch wert, allerdings befürchte ich, dass das Erwähnen (beim Bewerben für eine Vollzeitstelle) typischerweise dazu führt, dass ich mich selbst für die Stelle disqualifiziere. Von daher würde ich Arbeit bevorzugen, in der die Möglichkeit von Teilzeit oder Telearbeit von vornherein gegeben ist.

0

Was möchtest Du wissen?