Teilzeitbeschäftiegung?

5 Antworten

Ein vollbeschäftigter Lehrer liegt bei 1650-1750 Unterrichtsstunden (abhängig vom Bundesland) im Jahr + Vorbereitungszeit/Korrekturzeit. Der Rentenbescheid kommt also so hin. Der genaue Beschäftigungsgrad ist im Arbeitsvertrag nachzulesen , oder bei verbeamteten Lehrern steht es im Dienststellenbescheid.

Das spielt keine Rolle. Die belegten Monate zählen. dabei reicht es schon, wenn sie einen einzigen Tag im Monat gearbeitet hat.

Die Rentenhöhe errechnet sich sowieso aus dem Verhältnis des Einkommens zum jeweiligen Durchschnittsverdienst im entsprechenden Jahr.

Wer ein ganzes Jahr lang genau den Durchschnitt verdient hat, erhält einen Rentenpunkt. Bei einem Teizeitvertrag reduziert sich dieser %-Satz automatisch.

Rentenbescheid - Einbürgerung

Hallo Freunde ich habe noch eine Frage :

Ab wann darf ich als Ausländer in Deutschland einen Rentenbescheid anfordern, ich arbeite seit Nov.2011 seit dem habe ich immer vollzeit gearbeitet.

Ich beziehe meine Frage immer auf die bevorstehende Einbürgerung - in ca 1 Jahr - möchte ich alle notwendige Unterlagen vorbereiten - und dann einfach warten, bis ich Deutsch werde....

Ich habe gehört ich muss mindesten 3 Jahre gearbeitet haben, wenn meine Frau in den letzten 3 jahren keine Beschäftigung hatte, gehe ich davon aus das ihr Rentenbescheid nicht helfen kann...

PS: ich bin solzialversicherungpflichtig... Seit ich beschäftigt bin.

Ich danke Ihnen im Voraus für die hilfreiche Antowrt....

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich 19 bin und ich einen 31 jährigen Freund habe?

Halllo meine lieben :)

Findet ihr es seltsam, wenn ein 19 jähriges Mädchen mit einem 31 jährigen Mann zusammen kommt?

Was ist, wenn wir uns wirklich lieben und wir mit dem Altersunterschied keine Probleme haben..

Ich würfe mich sehr über eine Rückmeldung freuen :)

Mit freundlichen Grüßen

Sita Textor

...zur Frage

Fondanttorte für Geschichtslehrer?

Also ..... Mein Geschichtslehrer geht in Rente und ich mochte ihm eine kleine Fondanttorte dä backen und modellieren . Aber mir fällt nichts ein, was ich mit dem Fondant modellieren kann sodass es zum Thema passt..... ( Das thema ist alles was mit dem Fach Geschichte zu tu hat)

Danke für eure Hilfe💕

...zur Frage

Dürfen Lehrer einem verbieten religiöse Wörter zu sagen?

Unsere Lehrerin droht mit zwei Stunden nachsitzen wenn man Wörter wie Mashallah usw. sagt

Mit freundlichen Grüßen

VizardMK2

...zur Frage

Wie heißt es wenn eine Frau auf den Penis spuckt?

Gibt es ein bestimmte Bezeichnung dafür? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Nach 78 Wochen Krankheit, Bewilligungsbescheid für Arbeitslosengeld bekommen, bin immer noch krank?

Nach 78 Wochen Krankheit, Bewilligungsbescheid für Arbeitslosengeld bekommen,bin aber immer noch krank, Antrag auf Erwerbsminderungs Rente stellen?,64 Jahre, Rente September 2018,mit freundlichen grüßen, Viktor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?