Teilzeit oder auf Vollzeit arbeiten/Wohnung finanzieren?

1 Antwort

Das mit den 75% hat eine feste Bezugsgröße , nicht einfach so pauschal !

Der bestellte Betreuer kann dir das hoffentlich individuell erklären !

Jetzt lebt sich das aber sonst komfortabel, Kost und Logis , mit öffentlichem Geld ?

Mal ehrlich: was ist so toll an Kindern?

Hey,
Bei einer Frage von mir (der hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-frauen-von-der-natur-eigentlich-so-gestraft-worden?foundIn=user-profile-question-listing)

Wurde vermehrt das Argument genannt, es sei toll eine Frau zu sein, weil man die Kinder austrägt, so ne natürliche enge Bindung zum Kind hat.

Ich sag's mal wie es ist: Ich kann Kinder nicht leiden, würde schon sagen das ich sie regelrecht hasse. Sie sind laut, frech, nie mal ruhig, pöbeln, können sich nicht benehmen und die Eltern wollen es dann nicht mal einsehen, weil sie ja noch so klein sind.

Auch das es toll sein soll, die 9 Monate im Bauch umher zutragen, versteh ich einfach nicht. Am Ende versauen sie einen die Figur, viele bekommen Dehnungsstreifen und untenrum machen sie einen auch nicht "schöner"

Sind sie auf der Welt muss man gesetzlich sich bis 25 um sie kümmern, für Sie bezahlen. (Und Kosten sind bei Kindern ja auch nicht klein)
Vollzeit in den Job kann man auch nicht. Auch wenns Elternteil gibt, usw. Aber Man ist erstmal raus und selbst wenn der Vater/Mutter und die Großmütter/Väter sich alles aufteilen geht's ja nicht, weil man kleine Kinder nicht (lange) allein lassen kann.

Ich versteh einfach nicht, warum Kinder haben so toll sein soll.
Klar war ich auch mal ein, aber das ist ja nicht beeinflussbar, gefragt wurde ich auch nicht.

...zur Frage

muss man noch miete zahlen wenn man keine schlüssel mehr für die wohnung hat?

eine freundin von mir hat diesen monat ihre wohnung gekündigt und soll heute ihre schlüssel abgeben (alle) nun ist die frage, muss sie dann trotzdem die 2 monate miete noch bezahlen? sie hat ja dann keinen zugang mehr zur wohnung und muss quasi für etwas bezahlen, was sie nicht mehr benutzen kann, wie ist das geregelt?

...zur Frage

Eigentumswohnung- trotzdem weiterhin Nebenkosten?

Die Wohnung in der ich seit 2,5 Jahren zur Miete wohne, wird nun verkauft.

Ich wurde nun gefragt, ob ich die Wohnung kaufen möchte.

Die Wohnung ist eigentlich perfekt für mich, nur weiß ich nicht genau was ich monatlich bezahlen müsste.

Aktuell bezahle ich 380 € Kaltmiete + 75 € Nebenkosten + Strom und Gas.

Muss man monatlich die Nebenkosten weiter bezahlen, oder sind diese teilweise im Hausgeld enthalten?

...zur Frage

Was ist so schlimm daran wenn ich teilzeit arbeite?

Ich arbeite momentan teilzeit, seit ein paar Jahren schon, ca 25 Stunden in der Woche. Das Gehalt reicht mir zum Leben. Ich bin noch jung und denke, dass ich immer noch später VZ arbeiten kann. Doch viele verstehen das nicht. Was ist denn so schlimm daran, dass ich teilzeit arbeite?? Ich habe viel mehr Freizeit....

...zur Frage

Miete vom Jugendamt bezahlt?

Bis zu welcher Höhe bezahlt das Jugendamt Miete ?

...zur Frage

in welchem Paragraphen des es, dass das Jugendamt 75 % meines ausbildungsvergütung behalten darf?

eine Freundin ist in ihrer wohnung, die das Jugendamt ihr zugestellt hat. allerdings nehmen sie ihr 75% der ausbildungsvergütung ab. Darf das Jugendamt rechtlich ihr das einziehen ? Ich mein, ich habe meine wohnung auch von denen erhalten und bekomme wohnung bzw Miete bezahlt, und darf nebenbei meinen Lohn für mich behalten. Irgendetwas stimmt doch nicht, oder ? wäre sehr Nett wenn mir einer weiter helfen könnte bzw. den Paragraphen mir nennen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?