Teilzeit... Muss Pause bezahlt werden?

12 Antworten

Du MUSST ab 6 Stunden eine Pause von 30 Minuten machen und die wird aber natürlich nicht bezahlt. Diese Pausen-Regelung wurde ja im Sinne für dich eingeführt, dass du eine Pause machen MUSST und dich deshalb auch kurz erhohlen kannst.

Richtig, ab 6 Stunden Arbeitszeit muss eine Pause gewährt werden - aber; Pause ist Pause und keine Arbeitszeit und wird von daher NICHT bezahlt.

Nein, die Pause wird eigentlich gar nicht bezahlt. Aber machen MUSST du sie (Arbeitsrecht und so)

Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Monatsende, was heißt das genau?

Hallo,

in meinem Vertrag von meinem ersten Arbeitsverhälnis nach der Ausbildung steht: 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende.

Was heißt das jetzt genau?

Vielen Dank.

...zur Frage

Ich arbeite in der Gastronomie 5Tage in der Woche a 6Std(Teilzeit)Wieviel Urlaub steht mir zu?

...zur Frage

Pausen während der Arbeitszeit bezahlt?

Ich arbeite seit einigen Wochen in einem Supermarkt als Aushilfe, nach meiner Schule. Ich werde bald erst 18, bin also noch minderjährig und Schülerin. 2x die Woche arbeite ich 5 Std und habe eine halbe Std Pause. Muss ich die Pause in den 5 Std absolvieren, also wird mir das bezahlt oder müsste ich dann sozusagen von 15.00-20.30 Uhr arbeiten und die 30 Minuten werden mir nicht bezahlt? Mir konnte bis jetzt noch keiner eine konkrete Antwort geben.

LG

...zur Frage

Muß der AG die Pausenzeiten im Dreischichtsystem bezahlen?

Moin,moin,

Ich arbeite im Dreischichtsystem und habe einen 40 Stunden Arbeitsvertrag. Normalerweise kann ich ja im Dreischichtsystem nicht länger als 8 Stunden inkl. 30min. Pause arbeiten. Also zählt doch die Pausenzeit als Arbeitszeit und müßte vom AG bezahlt werden. Um das zu umgehen, muß ich jeden Tag eine viertel Stunde länger arbeiten und überlappe mit der Nachfolgeschicht und eine weitere viertel Stunde wird mir jeden Tag vom Arbeitszeitkonto abgezogen. Darf der AG das???

Danke schonmal, liebe Grüße Draco 71

...zur Frage

wenn man seit 6 wochen krank ist und dann ein tag wieder gearbeitet hat , kann man dann wieder bis zu 6 wochen krank sein?

was würde passieren

...zur Frage

Wieviel Stunden muss ich in der Gastronomie Teilzeit 30 Std Woche, Monatlich 130 Std Arbeiten?

Hallo Arbeite in der Gastro (Kneipe) als Bedienung. Teilzeit 30 Std wöchentlich also 130 Std Monatlich. Habe ca. 20 Überstunden pro Monat die mein chef nicht alle bezahlt. jetzt sagt er ich müsse dieses Monat offiziell 138 Std plus Überstunden Arbeiten . ist das Rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?