Teilzeit: Jeden Tag 6 Stunden oder einen Tag frei?

2 Antworten

Ich denke es wäre besser einen Tag frei zu nehmen zumindest solange bis deine Tochter älter ist, weil du dann einen Tag hast um alles mit ihr zu unternehmen. Wenn sie dann in 3-4 Jahren in die Schule geht würde ich dann die andere Variante bevorzugen.

Mach 6 stunden dann siehst deine Tochter wenigstens paar Stunden am tag

Vollzeit und nebenher Teilzeit?

Hallo zusammen Ich weiss die Frage wurde mehrmals gestellt aber bei mir ist die Sachlage etwas anders. Ich habe einen Vollzeit Job und kann bei meinem alten Arbeitgeber Teilzeit arbeiten. Ich habe den Vertrag mit 20 Stunden Woche bereits unterschrieben und abgegeben. Jetzt heisst es das ich das aufgrund der Stunden nicht machen darf obwohl ich mich dafür bereit erklärt habe. Ich habe auch etwas von 48h maximal gelesen allerdings bin ich bereitwillig mehr zu arbeiten Bei meiner vollzeit stelle habe ich 35 Stunden/Woche Was spricht dagegen wenn ich das freiwillig machen möchte?

...zur Frage

Ständig wochenlang Samstags Spätdienst. Was kann ich tun? :-(

Hallo, ich arbeite in einer Bäckerei auf 100 Stunden im Monat. Öfters kommt es vor das ich Samstags Spätdienst habe und grundsätzlich muss ich mindestens an einem Tag an einem Wochenende(Samstag oder Sonntag) arbeiten. Zwar habe ich in der Woche frei, aber niemals etwas vom Wochenende. Dabei sind wir genug Leute auf der Arbeit. Ich bin Grad mal 24 und ich habe absolut nichts vom Leben, denn meine Freunde oder meine Familie sind Arbeitstätig. Hab ich kein Recht auf ab und zu Wochenende? Ich leide darunter stark, habe Schlafstörungen, Frust essen und ständig Kopf schmerzen. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Kann ich mein Chef verklagen wegen Verletzung des jugendarbeitsschutzgesetz

Ja bei mir is es so ich bin 17 und muss manchmal bis zu 11 Stunden am Wochenende arbeiten und auch spätdienst bis 21 Uhr was kann ich dagegen machen??

...zur Frage

Darf mein Chef die Arbeitszeit verkürzen und freie Tage streichen?

Hallo, ich habe laut Arbeitsvertrag eine 5 Tage Woche. Jetzt hat mein Chef an den Wochenenden die Stunden von tägl. 8 auf 4 reduziert und wir bekommen statt 2 Ausgleichstage nur noch einen mit der Begründung wir arbeiten nur 4 Stunden pro Tag dass sind dann 2 halbe frei Tage. Somit wäre nur noch ein Ausgleichstag notwendig, da sonst Ende des Monats die Stunden nicht erreicht werden bzw. Minus entsteht. Darf er das so einfach ? Ich bin Vollzeit Kraft und habe jetzt 2 Tage pro Monat weniger frei.

...zur Frage

Wann beginnt die Person zu arbeiten bzw. wann hört die Person auf zu arbeiten?

6 Stunden am Tag arbeiten - mit Pause 6,5 Stunden vor Ort


1) Beginn 6.15 Uhr mit Pause - Bis wann vor Ort?

2) Beginn 6.15 Uhr ohne Pause - Bis wann arbeiten?

3) Beginn 6.00 Uhr mit Pause - Bis wann vor Ort?

4) Beginn 6.00 Uhr ohne Pause - Bis wann arbeiten?


5) Spätdienst bis 20 Uhr mit Pause - Wann beginnen?

6) Spätdienst bis 20 Uhr ohne Pause - Wann beginnen?

7) Spätdienst bis 21.50 mit Pause - Wann beginnen?

8) Spätdienst bis 21.50 ohne Pause - Wann beginnen?


Frage steht oben ;)

Liebe Grüße und Danke :)

P.S. Ich habe diese besch... Diskalkulie und kann das daher nicht selbst errechnen... :'(

...zur Frage

Jobinserat Teilzeit: Lohn (Basis Vollzeit)?

Wenn bei einem Jobinserat für eine Teilzeitarbeit z.B. '€ 1500 brutto/monat (Basis Vollzeit)' angegeben ist, was bdeutet das genau? Sind die €1500 der tatsächliche Gehalt den man bekommt, oder wäre dass der Gehalt den man bekommen würde wenn man Vollzeit für die gleiche Arbeit angestellt wäre. Daher, muss man den tatsächlichen Lohn anteilmäßig ausrechnen für die Stunden die man angestellt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?